-- Anzeige --

Toyota legt im Flottengeschäft zu: Stärker als der Markt

13.06.2019 15:16 Uhr
Toyota legt im Flottengeschäft zu: Stärker als der Markt
Insbesondere der neue Corolla kommt laut Toyota bei Gewerbekunden und Fuhrparkbetreibern an.
© Foto: Toyota

Von Januar bis Mai steigerte Toyota seine gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen um fast ein Viertel.

-- Anzeige --

Toyota wächst auf dem deutschen Gewerbekundenmarkt weiter. Von Januar bis Mai erzielte die Marke bei den Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in diesem Segment einen Zuwachs von 23,8 Prozent auf 10.097 Einheiten. Damit habe man stärker zugelegt als der Gesamtmarkt (plus 19,2 Prozent) im gleichen Zeitraum, teilte der Importeur in Köln mit. Der Marktanteil von Toyota stieg um 0,2 Punkte auf 2,3 Prozent.

Insbesondere der Corolla und der RAV4 kämen bei Gewerbekunden und Fuhrparkbetreibern an, sagte Mario Köhler, General Manager Toyota & Lexus Geschäftskundenservice, einer Mitteilung zufolge. Auf hohes Interesse stoße dabei vor allem der Hybridantrieb.

Angesichts des großen Kundeninteresses und der vorliegenden Auftragseingänge zeigte sich Köhler zuversichtlich, dass sich der positive Trend im Jahresverlauf fortsetzen werde. Neben der modernen Modellpalette punkte die Marke auch mit dem Full Service Leasing. Dieses Angebot gibt es mit der Toyota Kreditbank und dem Toyota Versicherungsdienst für den neuen Corolla Touring Sports in den beiden Hybridversionen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.