-- Anzeige --

Unfallstatistik: Weniger Tote und Verletzte im April

17.06.2023 08:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Unfallstatistik: Weniger Tote und Verletzte im April
Die Zahl der Verkehrstoten ist zuletzt gesunken.
© Foto: Presse + PR Pfauntsch

Der Straßenverkehr forderte in diesem April weniger Opfer als im Vorjahr. Die Gesamtjahresbilanz fällt aber gemischt aus.

-- Anzeige --

Im April sind auf deutschen Straßen etwas weniger Menschen zu Schaden gekommen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Nach vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamts wurden 214 Personen bei Verkehrsunfällen getötet, drei weniger als im April 2022. Die Zahl der Verletzten sank um 1.400 auf 25.200 Personen.

Die Bilanz des laufenden Jahres fällt gemischt aus. Bei insgesamt 773.000 Verkehrsunfällen in den ersten vier Monaten wurden 94.000 Menschen verletzt, 2.000 weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Todesopfer stieg jedoch um 24 auf 743.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.