-- Anzeige --

Unfallstatistik: Deutlich weniger Verunglückte

29.11.2024 04:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Verkehrstote Unfall Unfallstatistik
Im September 2024 gab es einen deutlichen Rückgang bei der Zahl der im Straßenverkehr verletzten und getöteten Personen.
© Foto: ADAC/fotolia/Benjamin Nolte

Im Gegensatz zu den Sommermonaten Juli und August ist die Zahl der im Straßenverkehr Verletzten und Getöteten im vergangenen September deutlich zurückgegangen.

-- Anzeige --

Im September 2024 wurden deutlich weniger Menschen im Straßenverkehr verletzt als im Vergleichsmonat 2023. 35.700 Verletzte entsprechen einem Rückgang um 3.400 oder 9 Prozent. Die Zahl der Verkehrstoten ging um 27 auf 283 zurück, teilte das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mit. Die Polizei erfasste 213.300 Straßenverkehrsunfälle, 6.000 oder drei Prozent weniger als zuvor.  

Auch interessant: 

In der kumulierten Jahresbilanz fallen die Unterschiede zum Vorjahr geringer aus. Von Januar bis September 2024 wurden insgesamt 1,9 Millionen Unfälle polizeilich aufgenommen, was in etwa dem Vorjahresniveau entspricht. 2.122 Menschen wurden in diesem Jahr bisher im Straßenverkehr getötet (minus elf oder ein Prozent) und 275.800 verletzt (minus 4.900 oder zwei Prozent).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Unfall

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.