-- Anzeige --

Volkswagen Bank: Wechsel in der Geschäftsführung

01.10.2020 08:21 Uhr
Volkswagen Bank: Wechsel in der Geschäftsführung
Harald Heßke übernimmt die Geschäftsführung der Volkswagen Renting S.A. in Madrid.
© Foto: Volkswagen Bank

Harald Heßke verlässt die Volkswagen Bank Richtung Spanien. Seine Nachfolge tritt Oliver Roes an – zunächst als Generalbevollmächtigter.

-- Anzeige --

Personalrotation bei der Volkswagen Bank GmbH: Harald Heßke (57) hat zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung der Konzerntochter verlassen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Braunschweig mitteilte. Heßke wechsel nach Spanien und übernehme die Geschäftsführung der zur Volkswagen Financial Services AG gehörenden Volkswagen Renting S.A. in Madrid.

Heßkes Nachfolger heißt Oliver Roes. Der 50-Jährige steigt – zunächst als Generalbevollmächtigter – in die Geschäftsleitung der Herstellerbank ein. Diese Funktion hat er nach Unternehmensangaben bereits seit 1. Juli 2020 inne. Roes ist seit 2000 in der Finanzsparte des Autobauers tätig, seit Oktober 2014 ist er als Leiter Controlling für die finanzielle Gesamtsteuerung der Volkswagen Financial Services verantwortlich. Er berichtet direkt an den Vorstand.

Heßke kam bereits 1990 in den VW-Konzern und ging 1991 zu den Volkswagen Finanzdienstleistungen. Im Februar 2016 trat er schließlich in die Geschäftsführung der VW Bank ein, zunächst in Doppelfunktion auch als Chef der Volkswagen Leasing. Zuletzt war er in dem Gremium für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr sowie Group Treasury & Investor Relations zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.