-- Anzeige --

Vorschau Pirelli-Kalender 2017: Stars im Wunderland

28.07.2017 08:34 Uhr
Pirelli-Kalender 2018: Das frühere Supermodel Naomi Campbell posiert mit Rapper Sean "Diddy" Combs vor der Kamera.
© Foto: © From the Backstage of Pirelli Calendar 2018 by Tim Walker - pictures of Alessandro Scotti

Für die 2018-Ausgabe von "The Cal" schickt Pirelli Schauspiel- und Musiker-Größen ins Land der Träume. Kulissen und Kostüme erinnern thematisch an ein beliebtes Kinderbuch.

-- Anzeige --

Pirelli zeigt erste Bilder vom Making-of seines Hochglanzkalenders für das Jahr 2018. Das Thema: die surreale Welt der Träume. Angelehnt an das bekannte Kinderbuch "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll hat Fotograf Tim Walker unter anderem das frühere Supermodel Naomi Campbell, die Schauspielerinnen Whoopi Goldberg und Lupita Nyong'o sowie den Rapper Sean "Diddy" Combs in Szene gesetzt. Ausschließlich dunkelhäutige Personen standen vor der Kamera – wie bereits beim Pirelli Kalender 1987.

Ob im Hasen-Outfit, als Hutmacher oder menschliche Spielkarte: Kostüme und Kulissen am Londoner Set waren opluent. Walker inszenierte die insgesamt 17 Models als aufwendige Tableaux-Vivants. Diese "lebendigen Bilder" wurden gegen Ende des 18. Jahrhunderts modern und schienen die Grenzen zwischen Menschen und Gegenständen aufzuheben. Die Motive seien "voller Anspielungen auf irreale Situationen und illusionäre Sprichwörter, doch stets mit Bezug zur englischen Kultur", teilte der italienische Reifenhersteller mit.


Pirelli-Kalender 2018 - Making-of

Pirelli-Kalender 2018 - Making-of Bildergalerie

Walker tritt damit in die Fußstapfen seiner Kollegen Annie Leibowitz und Peter Lindbergh, die in den beiden Vorjahren für den Pirelli-Kalender verantwortlich zeigten. Sie rückten vom jahrezehntelangen Erfolgsrezept des Formats – die schönesten Models, viel nackte Haut, ästhetische Fotografie – ab und entwickelten den Kalender mit hohem künstlerischen Anspruch weiter.

Was aber bleibt, ist die Exklusivität: Die wenigen Exemplare von "The Cal" gibt es weiterhin nicht zu kaufen. Sie werden an einen auserwählten Kundenkreis des Unternehmens verteilt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.