Web-Tipp: Führerscheine in Europa

04.01.2006 15:01 Uhr

Online-Ausstellung des VdTÜV informiert über die Geschichte des europäischen Führerscheins

Der Verband der Technischen Überwachungs-Vereine (VdTÜV) bietet seine im vergangenen Jahr international viel beachtete Führerschein-Ausstellung "Von der Vielfalt zur Harmonisierung" jetzt im Internet zum Download an. Auf http://www.vdtuev.de haben User die Gelegenheit, sich über die Geschichte des europäischen Führerscheins zu informieren. Im Mittelpunkt des virtuellen Rundgangs stehen zahlreiche Bilder, historische Unterlagen und Texttafeln, die die Entwicklung der Führerscheindokumente in den einzelnen europäischen Ländern beleuchten. Augenmerk wird auch auf den aktuellen Harmonisierungsbedarf gerichtet, der sich nach Meinung des VdTÜV aus den über 120 verschiedenen Führerscheinen innerhalb der EU ergibt. Die Bundesregierung hatte erst kürzlich gemeinsam mit vier weiteren Staaten in Luxemburg die EU-Pläne zum Zwangsumtausch für nationale Führerscheine gestoppt (wir berichteten). (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.