-- Anzeige --

Wegen Corona: Verkehrsgerichtstag in den Sommer verschoben

07.12.2021 09:40 Uhr
Wegen Corona: Verkehrsgerichtstag in den Sommer verschoben
Der Verkehrsgerichtstag tagt in Goslar im Jahr 2017.
© Foto: Thomas Seidenstücker

Bereits in diesem Jahr hatte der Kongress nur in einer abgespeckten Form stattfinden können. Einen exakten Termin gibt es auch schon.

-- Anzeige --

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar wird erst im Sommer stattfinden. Das eigentlich für Januar 2022 geplante Branchentreffen werde im August stattfinden, teilte der Verein jetzt mit. Eine Durchführung in Präsenz in Goslar werde aktuell als zu riskant eingeschätzt, wird der Vereinspräsident Ansgar Staudinger zitiert.

"Durch eine Verlegung in den Sommer besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass wir in gewohnter Weise mit acht Arbeitskreisen vor Ort tagen können", sagte Staudinger. Seit vielen Jahren kommen jeweils Ende Januar in Goslar bis zu 2000 Experten zum Deutschen Verkehrsgerichtstag zusammen. Richter, Staats- und Rechtsanwälte, Wissenschaftler und Politiker diskutieren dabei mit Spezialisten von Automobilclubs, Ministerien, Behörden, Unternehmen und Verbänden.

Schon in diesem Jahr hatte der Gerichtstag pandemiebedingt nur in einem abgespeckten Rahmen stattfinden können. Für das Jahr 2023 hoffen die Veranstalter, den 61. Verkehrsgerichtstag wieder im üblichen Format ausrichetn zu können. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.