Oliver Claassen verantwortet bei WEX Europe Services (WES/"Esso Card") in Deutschland den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und den Support für den wachsenden Kundenstamm hierzulande. Der Branchenfachmann wird sich zudem um die Märkte der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) kümmern.
Claassen hat mehr als 20 Jahre Erfahrung und entsprechendes Know-how im Bereich Treibstoffmanagement. Er war für führende Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn tätig, zuletzt sieben Jahre als Sales Manager bei IDS, ein Unternehmen der Q8/Kuwait Petroleum. Hier war er für die Vertriebsstrategie des Unternehmens mitverantwortlich und baute die Kundenbeziehungen in Europa aus.
"Diese wichtige Position bei WEX Europe Services übernehmen zu dürfen, ist, aufgrund der Übernahme der Esso Card TM, zu diesem Zeitpunkt eine besonders spannende Aufgabe", erklärt Claassen. Viele neue Projekte, die das Unternehmen heute zu bieten habe, seien insbesondere in der derzeitigen Wettbewerbssituation die spannende Herausforderung. "Besonders freue ich mich darauf, dies und das besondere Kundenangebot heute und zukünftig mit zu begleiten und Teil der ehrgeizigen Wachstumspläne zu sein." (red)