-- Anzeige --

Zeekr: Neue Batterie lädt rasend schnell

15.08.2024 16:03 Uhr | Lesezeit: 2 min
Zeekr will eine besonders schnell ladende Batterie entwickelt haben.
© Foto: Zeekr

Die chinesischen Autohersteller bauen ihren Vorsprung beim Schnellladen aus. Die Volvo-Schwester will nur wenige Minuten für eine Vollladung benötigen.

-- Anzeige --

Geelys Premium-Tochter Zeekr hat die Ladezeit seiner E-Auto-Batterie kräftig gedrückt. Die nun vorgestellte neue Variante mit Lithium-Eisenphosphat-Chemie soll sich in 10,5 Minuten von 10 auf 80 Prozent füllen lassen, wie das Unternehmen mitteilt.

Mehr zum Thema

Die C-Rate des Akkus liegt bei 5,5, der Speicher ließe sich also theoretisch 5,5-mal pro Stunde aufladen. Üblich sind heute meist C-Zahlen zwischen 2 und 3, einige chinesische Batteriehersteller reklamieren eine Rate von 5 oder 6.


Zeekr 007

Zeekr 007 Bildergalerie

Akku-Premiere im Zeekr 7

Premiere soll der neue Akku im Herbst im Zeekr 007 feiern. Ob das Mittelklasselimousine im Tesla-Model-3-Format nach Europa kommt, ist noch ungewiss.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Batterie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.