Zehn Fragen an ...: ... Jason Altman

14.10.2019 14:00 Uhr
Jason-Altman
Jason Altman
© Foto: Enterprise Holdings

Der neue Deutschland-Chef von Enterprise über die nächste Autofahrt mit der Familie, Humor und Klassiker des Rock 'n' Roll.

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Das Auto ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden, sowohl in persönlicher als auch in beruflicher Hinsicht. Es ermöglicht mir, mit meiner Arbeit verbunden und gleichzeitig mobil zu sein. Außerdem verbinde ich mit dem Auto tolle Erinnerungen an Momente und Gespräche mit meiner Frau und meinen Kindern während langer Autoreisen, daher freuen wir uns immer gemeinsam auf die nächste große Fahrt.

2. Worüber können Sie lachen?

Ich lache sehr viel und gerne. Es gibt viele Situationen, die sich sehr leicht entspannen lassen, wenn man sie mit Humor nimmt. Ich finde es wichtig, dass man sich diese Fähigkeit bewahrt. Noch wichtiger ist es, auch über sich selbst mal lachen zu können.

3. Was ist für Sie eine Versuchung?

Ich kann mich recht intensiv in Netflix vertiefen, wenn ich einmal damit anfange.

4. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Manchmal ist es wichtiger, interessiert als interessant zu sein.

5. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Rock 'n' Roll Classics. Ich erkenne so gut wie jeden Song nach maximal drei Noten.

6. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Ich bin ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch, daher fühle ich mich in meiner Haut sehr wohl.

7. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Ein guter schottischer Whisky, eine gute Zigarre und ein hervorragendes Gespräch. In der Kombination natürlich nur, wenn ich nicht mehr fahren muss.

8. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Gekühlte Ablagefächer.

9. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Unhöfliche und rücksichtslose Verkehrsteilnehmer/innen. Ich glaube, dass es uns allen guttun würde, wenn wir besser miteinander umgingen - nicht nur auf den Straßen.

10. Was sagt man Ihnen nach?

Nur Positives, hoffe ich.


Jason Altman wurde im Juli 2019 zum Corporate Vice President Germany bei Enterprise ernannt. Altman begann sein Management-Trainee-Programm bei Enterprise 1993 in Upstate New York. Danach wechselte er als Filialleiter nach Großbritannien und arbeitet später als Assistant Vice President of Rental UK & Ireland sowie als General Manager in den West Midlands. 2008 ging er zurück in die USA und verantwortete dort für Enterprise zunächst die Flughafengeschäfte in New York. 2016 wurde er Regional Vice President in New York und verantwortete sowohl Flughafen- als auch Stadtmärkte für Enterprise.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.