suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Antrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW iHydrogen Next

Der Brennstoffzellen-Dynamiker

Brennstoffzellenautos sind bislang eher auf möglichst große Reichweite ausgelegt. BMW kündigt nun ein Performance-Modell an.


img
Elektroautos

Rekord bei Kaufprämie

Mit rund 12.365 Anträgen auf die Kaufprämie von Elektroautos und Plug-in-Hybriden waren der März diesbezüglich ein Rekordmonat. Der Zuwachs dürfte auf die in der...


img
Lifting für Renault Mégane

Neue Augen, neues Herz

Mit LED-Licht und Plug-in-Hybrid trimmt Renault den Mégane auf Sparsamkeit. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen beim anstehenden Lifting.


img
Skoda Octavia First Edition

Start mit Preisvorteil

Beim Start einer neuen Baureihe legen viele Hersteller gerne ein besonders hochwertig ausgestattetes Sondermodell zu attraktiven Preisen auf. Auch Skoda will beim...


img
Batterien im Elektroauto

Wo das Lithium zum Ion wird

Der Akku ist das Herzstück des Elektroautos. Doch wie ist er aufgebaut? Und wie funktioniert er?


img
Fahrbericht Fiat 500/Panda

Mit Mild-Hybrid den Flottenschnitt senken

Fiat verbaut im City Car Duo 500 und Panda einen Mild-Hybriden namens GSE, der beim Fahren Laufruhe und im Flottenverbrauch Sparpotenzial verspricht.


img
Fahrbericht Smart Fortwo

Zur Pflege

Smart ist seit knapp einem Jahr elektrisch. Ausschließlich. Und damit der erste "gedrehte" Hersteller. Jetzt kommt das Facelift des Elektrozwergs. Und er kommt der...


img
Allradantriebe bei E-Autos

Mit Hochspannung auf allen Vieren

Allradantrieb wird auch bei E-Autos ein großes Thema sein. Die brauchen allerdings keine aufwendigen mechanischen Konstruktionen mehr. Vielmehr sorgen zwei, drei...


img
IT-Sicherheit bei vernetzten Autos

EU-Behörde warnt vor Angriffen

Vernetzung soll Autofahren sicherer und komfortabler machen. Sie sorgt aber auch für neue Risiken.


img
Autoindustrie

Hadern mit dem Wandel

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt Deutschland so wie die Autobranche. Doch auf den Erfolgen der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Die gesamte...