suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Förderung

Nachrichten & Heftartikel

img
Jaguar senkt Basispreis beim I-Pace

Doppelt günstiger

Bislang gab es für den Jaguar I-Pace keine E-Auto-Förderung. Das ändert sich nun.


img
Umstrittene Förderung

Wirtschaftsweise lehnen Autoprämie ab

Die Entscheidung über staatliche Kaufanreize für Autokäufer steht noch aus. Während Industrie und Verbände seit Wochen dafür werben, haben sich die fünf Wirtschaftsweisen...


img
Corona-Folgen

Deutlich weniger Anträge für E-Auto-Prämie

Nach dem Rekord kam der Absturz: Die Zahl der Anträge auf die staatliche Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride ist im April massiv gesunken.


img
Debatte um neue Anreize beim Autokauf

Verbot von Verbrennern unsinnig

Die Debatte um neue Kaufanreize für Autos läuft heiß. Die Bundesregierung will in den nächsten Wochen über die Ausgestaltung entscheiden. Der Fuhrparkverband warnt...


img
Elektroautos

Höhere Kaufprämie in Kraft

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Doch zuletzt haben...


img
Elektromobilität

ALD Automotive und Athlon erhalten BMVI-Förderurkunde

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat der ALD Automotive sowie Athlon am vergangenen Dienstag in Berlin eine Förderurkunde übergeben....


img
Grünes Licht der EU

Höhere Kaufprämie für E-Autos kann starten

Es hat länger gedauert, nun aber ist die Sache durch. Mit einer höheren Prämie will die Bundesregierung den Ansatz von E-Fahrzeugen ankurbeln. Das ist auch nötig,...


img
Elektrifizierung der Flotten

Scheuer übergibt Schecks an Kommunen

Ob Pkw, Busse oder Nutzfahrzeuge - das Verkehrsministerium fördert die Elektrifizierung von Fahrzeugflotten der Kommunen. Minister Andreas Scheuer hat jetzt die...


img
Umweltbonus-Bilanz

Mehr Anträge trotz Verzögerung

Der Umweltbonus ist gefragt. Daran ändert bislang auch die Hängepartie bei seiner Erhöhung nichts.


img
Hängepartie bei E-Auto-Prämie

"Verzögerung mehr als kontraproduktiv"

Eigentlich sollte der höhere Umweltbonus für E-Fahrzeuge bereits gelten. Doch der politische Prozess dauert noch an. Der Fuhrparkverband betont, dass die Hängepartie...