suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autoindustrie

Nachrichten & Heftartikel

img
Verdoppelung bis 2030

VW legt bei E-Flotten-Zielen nach

Ein festes Datum für ein Verbrenner-Aus gibt es weiterhin nicht. Beim Ausbau der Elektromobilität erhöht Volkswagen nun jedoch noch einmal seine Ziele bis zum Jahr...


img
VDA

Neue IAA lockt Fahrradhersteller und Digitalkonzerne

Die Leitmesse soll sich von einer reinen PS-Show zu einer Mobilitätsplattform wandeln. Das neue Konzept kommt bei branchenfremden Firmen offenbar an.


img
Verbrenner-Ende

Greenpeace demonstriert mit rauchendem Mercedes-Stern

Aus Sicht der Öko-Aktivisten will der Daimler-Konzern noch viel zu lange am Verbrennungsmotor festhalten.


img
Markenausblick Audi

Aufholen durch Technik

Die kommenden Jahre werden für Audi zu einem Balance-Akt zwischen Elektro-Offensive und bewährten Verbrenner-Modellen.  


img
Laden von E-Autos

Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

Der – mittlerweile zurückgezogene – Gesetzentwurf zu Zwangsabschaltungen für E-Auto-Ladepunkte hatte die Branche aufgeschreckt. Nun sind die Beteiligten auf Kompromiss-Suche.


img
E-Ladeinfrastruktur

Mehr Steckdosen, mehr Autos

Die Bundesregierung will das Ladenetz nun auf eigene Faust ausbauen. Der Verbreitung von E-Autos dürfte das helfen, wie eine Studie prognostiziert.


img
Carsharing-Bilanz

Wachstum trotz Corona

Die Zahl der Carsharing-Nutzer wächst seit Jahren kontinuierlich. Daran hat 2020 auch Corona nichts geändert.


img
Weniger Stickoxide im Corona-Jahr 2020

Nachhaltige Entwicklung oder Einmaleffekt?

Noch nie seit Beginn der Messungen wurden die Stickoxid-Grenzwerte in deutschen Städten so gut eingehalten wie im Jahr 2020. Umweltverbände befürchten aber, dass...


img
Vinfast plant Markteintritt 2022

Zwei Elektro-SUV für Europa

Fahrräder aus vietnamesischer Produktion sind hierzulande bereits ein alter Hut. Doch bald dürften auch Autos aus dem fernöstlichen Land unser Straßenbild bereichern.


img
Neuausrichtung

Jaguar und Land Rover werden elektrisch

Bisher war die Elektromobilität bei Jaguar und Land Rover eher ein zartes Pflänzchen. Doch der neue Chef der JLR-Gruppe will es nun innerhalb weniger Jahre zu voller...