suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Brand

Nachrichten & Heftartikel

img
Brandgefahr

Kühlen, bis der Arzt kommt

E-Mobile brennen nicht häufiger als Fahrzeuge mit anderen Antrieben. Aber wenn es zum Brand der Batterie kommt, sind die Folgen teils dramatisch. Deshalb müssen...


img
"Ready to move you"

ALD Automotive stellt neue Brand Identity vor

Mit einer neuen Markenidentität will die ALD Automotive ihre Führungsrolle unterstreichen. Vier neue Hauptelemente sollen die Werte verdeutlichen, die der Full-Service-Leasing-Anbieter...


img
Sicherheit von E-Autos

Brandgefährlich?

Medienberichte über brennende E-Autos sorgen immer wieder für Aufregung. Doch geraten die Stromer wirklich leichter und häufiger in Brand als Diesel und Benziner?


img
Brandgefahr beim Audi e-tron

Rückruf für Elektro-SUV

Bei über 1.600 Audi e-tron kann Feuchtigkeit in die Batterie eindringen und im Extremfall zu einem Fahrzeugbrand führen.


img
Nach Fahrzeugbränden

Post zieht hunderte Streetscooter vorläufig aus dem Verkehr

Nach Bränden bei zwei Elektro-Lieferwagen hat die Post zeitweise rund 460 der selbstproduzierten Fahrzeuge außer Betrieb genommen.


img
Brandgefahr nach Unfällen

Weitere Tesla-Batterie fing erneut Feuer

Nach mindestens zwei Unfällen entzündeten sich bereits gelöschte Batterien von Tesla-Fahrzeugen wieder - einmal sogar fünf Tage später. Bedeutet das neue Gefahren...


img
Ratgeber

Wenn das Auto brennt

Ein Feuer im Motorraum kann für Autoinsassen zur tödlichen Gefahr werden. Deshalb muss der Fahrer entschlossen handeln und zugleich einen kühlen Kopf bewahren.


img
Probefahrt in Südfrankreich

Tesla geht in Flammen auf

Während einer Probefahrt in Südfrankreich fing am Montag das Elektroauto Model S 90D Feuer. Binnen fünf Minuten war das Fahrzeug völlig zerstört. Die Insassen konnten...


img
Fahrzeugbrand

Halterhaftung gegenüber geschädigtem Dritten