suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Cabrio

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
Fahrbericht Bentley Continental GTC V8

Sparen ohne Spaßverzicht

Selbst der Earl in Eile muss bisweilen aufs Geld schauen, und auch auf sein Gewissen. Das wissen sie auch bei Bentley und reichen für den neuen Continental deshalb...


img
Markenausblick Audi

Vorsprung durch Elektrifizierung

Die Baureihe A3 und das SUV-Coupé Q5 Sportback sind in diesem Jahr die beiden einzigen konventionellen Neuheiten von Audi. Doch parallel wächst die e-tron-Familie.


img
Fahrbericht VW T-Roc Cabrio

Frischer Wind aus Wolfsburg

VW gilt gemeinhin weder als sonderlich experimentierfreudig, noch als übertrieben lebenslustig. Doch jetzt lassen sich die Niedersachsen auf ein buchstäblich windiges...


img
Markenausblick Mercedes 2020 und 2021

Hybridisierung in allen Baureihen

Mercedes treibt die Elektrifizierung weiter voran. C- und E-Klasse erhalten Hybrid-Vierzylinder. Auch die neue S-Klasse profitiert von neuen und sparsamen Antrieben,...


img
Markenausblick VW

Wolfsburger Offensive

Der Hochlauf von Golf 8 und ID.3 bestimmt 2020 die Aufgaben der Volkswagen- Stammmarke. Darüber hinaus haben die Wolfsburger sogar noch Zeit und Muße für neue Nischenprodukte.


img
VW T-Roc Cabriolet

Das kostet das Flexidach-SUV

Sein kompaktes SUV-Modell T-Roc bietet VW nun auch als Cabriolet. Für das variable Stoffdach muss der Kunde tief ins Portemonnaie greifen.


img
Facelift Jaguar F-Type

Die Unvernunft hat ein neues Gesicht

Überarbeitete Front, vorerst nur noch Vier- und Achtzylinder, keine Handschaltung mehr – Jaguar präsentiert das Facelift-Modell des F-Type und hält damit an einer...


img
Audi A5-Reihe

Modellpflege für die schönen Brüder

Der Audi A4 ist frisch geliftet, nun ziehen die höher positionierten A5-Varianten nach. Wichtigste Neuerung sind elektrische Helfer für den Antrieb.