suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Cabrio

Nachrichten & Heftartikel

img
Fiat 500e

Das kostet der Italo-Stromer

Der elektrische Fiat 500 zählt zu den günstigsten E-Autos. Wer maximal sparen will, muss aber Zugeständnisse bei Technik und Ausstattung machen.


img
Markenausblick Mini

Zweites SUV, neue Nomenklatur?

Mini will sich breiter aufstellen. Geplant ist unter anderem ein kleines City-SUV unterhalb des Countryman.


img
Neues BMW 4er Cabrio

Mütze statt Helm

BMW schließt die Ära der Stahldach-Cabrios ab. Auch der offene 4er trägt nun wieder Stoff.


img
Mercedes-AMG SL

Zurück ins Rampenlicht

Der Mercedes SL stand zuletzt im Schatten des schnittigeren AMG GT. Die Neuauflage will sich ihren traditionellen Spitzenplatz im Portfolio der Stuttgarter zurück...


img
Fahrbericht Porsche 911 Targa 4S

Der Enkel mit dem Henkel

Porsche ist seit Jahrzehnten darum bemüht, Nostalgie und Futurismus in Einklang zu bringen. Mit dem neuen 911 Targa gelingt dies einmal mehr.


img
Unfallfolgen-Statistik

Cabrios nicht unsicherer als Coupés

Ohne Dach mag man sich im Cabrio verletzlicher fühlen als in einem Coupé. Bei einem Unfall spielt die Karosserie-Bauart aber keine Rolle.


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
Fahrbericht Bentley Continental GTC V8

Sparen ohne Spaßverzicht

Selbst der Earl in Eile muss bisweilen aufs Geld schauen, und auch auf sein Gewissen. Das wissen sie auch bei Bentley und reichen für den neuen Continental deshalb...


img
Markenausblick Audi

Vorsprung durch Elektrifizierung

Die Baureihe A3 und das SUV-Coupé Q5 Sportback sind in diesem Jahr die beiden einzigen konventionellen Neuheiten von Audi. Doch parallel wächst die e-tron-Familie.