suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Corona-Pandemie

Nachrichten & Heftartikel

img
Ökonom Fratzscher

Wirtschaftliche Corona-Risiken werden unterschätzt

Die Konjunktur brummt, Arbeitslosenzahlen sinken, Menschen gehen wieder einkaufen - ist die Corona-Krise zumindest wirtschaftlich vorbei? Nein, sagt DIW-Präsident...


img
Automesse

IAA plant Neustart als "Festival"

Die in Frankfurt unter Besucher- und Ausstellerschwund leidende Automesse IAA versucht einen Neustart in München - als eine Art Bürgerfest auf den Straßen. Doch...


img
Unfallstatistik 2020

Niedrigste Opferzahlen seit 60 Jahren

Corona hat das Land 2020 zeitweise stillstehen lassen. Das lässt sich auch an den nun veröffentlichten endgültigen Unfallzahlen ablesen.


img
Messe

IAA wohl mit FFP2-Maske

Besucher der IAA im September werden wohl aus Sicherheitsgründen eine FFP2-Maske tragen müssen. Nach jetzigem Stand dürfen nur geimpfte, genesene oder getestete...


img
Genfer Autosalon

Wiedereröffnung mit neuem Format

Im Februar kommenden Jahres will der Genfer Autosalon wieder seine Pforten für Aussteller und Besucher öffnen. Angekündigt ist ein neues Format, das sich vom bisherigen...


img
Corona-Krise

Firmen wollen dauerhafte Öffnungen

Deutschlands Unternehmen fordern angesichts sinkender Coronazahlen neue transparente Regeln mit einer Öffnungsperspektive für alle sowie mehr Gerechtigkeit bei den...


img
ADAC-Pannenstatistik

Mehr Batterieprobleme durch Corona

Corona hat die Gesamtzahl der Pannen 2020 sinken lassen. Für Batterien war die Pandemie jedoch ein Problem.


img
Februar-Statistik

So wenig Verkehrstote wie nie

Die Corona-Pandemie lässt die Zahl der Verkehrstoten sinken. Im Februar gab es einen Allzeit-Rekord.


img
Verkehrstote in der EU

Trotz Corona Langzeitziel verpasst

Dank Corona ist 2020 die Zahl der Verkehrstoten innerhalb der EU stark gesunken. Doch zugleich wurde das Langzeitziel einer Halbierung zwischen 2010 und 2020 deutlich...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote 2020

Wegen Corona war weniger los auf deutschen Straßen; das lässt sich auch bei der Unfallstatistik nachlesen.