suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Dienstleistung

Nachrichten & Heftartikel

img
ZF erweitert Angebot für autonomes Fahren

Komplettlösung

ZF setzt nicht nur auf Hardware wie autonome Shuttlebusse, sondern bietet Städten nun auch jede Menge Hirnschmalz für die Planung von autonomen Strecken an.


img
Meilensteine der E-Mobilität

Warum das E-Auto die Welt erobert

Noch vor knapp einem Jahrzehnt schien das E-Auto in Europa dauerhaft zum Nischendasein verdammt. Doch dann kam alles anders.


img
Autonomes Fahren

"In Europa entscheiden die Kunden, was mit Daten passiert"

Geht es nach den großen Autokonzernen, wechseln computergesteuerte Fahrzeuge in naher Zukunft aus dem Reich der Science-Fiction auf unsere realen Straßen. VW-Chef...


img
Ausblick

Auto-Abos werden zulegen

Teilzeit-Bestellung statt Leasing oder Kauf - ist das die Zukunft des Autogeschäfts? Fachleute gehen davon aus, dass Abo-Modelle eine wichtige Ergänzung werden....


img
Autoclub

ADAC plant Beitragserhöhung

Ab kommendem Jahr sollen ADAC-Mitglieder höhere Beiträge zahlen. Beschlossen werden soll die "Beitragsanpassung" auf der Hauptversammlung am 14. November 2019 in...


img
PS-Team

Niederlassung Polen auf Wachstumskurs

Im Sommer eröffnete der Prozessdienstleister PS-Team eine Niederlassung in Polen. Die Nachfrage nach den Dienstleistungen und Services wächst rasch.


img
Edag Citybot

Vielseitig einsetzbares Robotermobil

Citybot heißt ein neues Mobilitätskonzept von Edag. Wie der Name andeutet, fährt das Mobil autonom durch in die Stadt. Sein Aufgabenspektrum ist hingegen breit gefächert....


img
Führerscheinumtauschpflicht

Nicht nur der Graue kommt weg

Bald heißt es Abschied nehmen von den alten Führerscheinen. Ab 2033 gilt europaweit ein einheitliches Dokument.


img
Neuer Dekra-Service

Tricksereien am Steuergerät auf der Spur

Dekra hat gemeinsam mit AVL Ditest ein System entwickelt, mit dem Plausibilitäten überprüft und Hinweise auf bestimmte Steuergeräte-Manipulationen gefunden werden...


img
Ausgabe 10/2017

Da geht noch mehr

Weil die Aufgaben im Fuhrpark komplexer werden, steigen auch die Anforderungen an externe Dienstleister.