-- Anzeige --

PS-Team: Niederlassung Polen auf Wachstumskurs

17.10.2019 05:16 Uhr
PS-Team: Niederlassung Polen auf Wachstumskurs
PS-Team in Polen: Zu den Kunden der ersten Stunde zählt eine internationale Autovermietung, für die der Prozessdienstleister in Warschau Fahrzeuge zulässt.
© Foto: PS-Team

Im Sommer eröffnete der Prozessdienstleister PS-Team eine Niederlassung in Polen. Die Nachfrage nach den Dienstleistungen und Services wächst rasch.

-- Anzeige --

Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle in Warschau, geführt von einem internationalen Team, ist der Prozessdienstleister und Softwareanbieter PS-Team nach eigenen Angaben dem vielfach geäußerten Wunsch seiner Kunden aus der Finanzindustrie und dem Flottenbereich gefolgt. Eine bekannte Herstellerbank, die das Handling der Kfz-Dokumente an das Unternehmen ausgelagert hat, habe angeregt, diesen Service auch in Polen zu erbringen, erklärt Frank Schottenheim, Director Financial Institutions bei PS-Team. "Das war für uns die Initialzündung, den Bedarf unserer hiesigen Kunden nach Unterstützung bei ihren Tätigkeiten in Polen zu prüfen. Wir kamen zu dem Schluss, dass eine Niederlassung in Warschau unsere Marktabdeckung ideal ergänzt."

Nicht nur die Nachfrage nach Services im Dokumenten- und dem damit verbundenen Ersatzschlüsselmanagement steige. Die führenden Banken und Leasinggesellschaften des Landes setzten auch bereits das Asset-Register PS DataCollect ein, um Betrugsformen wie Mehrfach- und Luftfinanzierung aufzudecken. "Dank des investitionsfreundlichen Klimas ist das Leasingvolumen in Polen sehr hoch. Damit steigt allerdings das Risiko und der Präventionsbedarf", so Schottenheim. Er plant, das Angebotsspektrum vor Ort rasch auszubauen.

Zu den Kunden der ersten Stunde zählt auch eine internationale Autovermietung, für die PS-Team in Warschau Fahrzeuge zulässt. Heinz Moritz, Geschäftsführer des Prozessdienstleisters, sagt: "Wir begleiten Unternehmen aus international aufgestellten Branchen. In Warschau bieten wir ihnen Services in der Qualität, die sie von uns gewohnt sind, und treiben unseren europäischen Expansionskurs organisch voran." Dazu baue das Unternehmen nicht nur die Beziehungen zu Bestandskunden aus, sondern spreche auch gezielt polnische Marktteilnehmer an. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.