suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fahrzeugstudie

Nachrichten & Heftartikel

img
Hyundai Prophecy Concept

Stromer mit Stromlinie

Mit kleinen SUV und kompakten Limousinen hat Hyundai bereits erste Elektro-Erfolge eingefahren. Künftig sollen offenbar auch die größeren Modelle mit Strom angetrieben...


img
Dacia Spring Electric

Günstiges E-SUV kommt 2021

Mit dem Elektro-Crossover K-ZE feiert Renault in China bereits Erfolge. Bald soll der kleine Stromer auch in Europa zu haben sein – allerdings unter einer anderen...


img
BMW Concept i4

Neue Konkurrenz für Tesla Model 3

BMW elektrifiziert seine Mittelklasse: Wie die kommende Strom-Limousine aussehen könnte, zeigen die Münchner nun mit einer Studie.


img
Polestar Precept

Nachhaltig bis in den Innenraum

Polestar will nicht nur beim Antrieb "öko" sein. Die neue Reiselimousinen-Studie der Schweden setzt auch beim Interieur auf Nachhaltigkeit.


img
Subaru zeigt künftiges E-Modell

Klare Kante

Subaru will auch in Zukunft am Boxermotor festhalten. Doch die Japaner haben mittlerweile auch die Elektromobilität fest im Blick.


img
Hyundai Vision T

Verstecktes Licht

Hyundai zeigt wie der nächste Tucson aussehen wird. Vor allem der Kühlergrill ist ein Hingucker.


img
Mitsubishi auf der Tokyo Motor Show

Kurioses im Kleinformat

Ein Stromer für den Strand und ein Micro-Mobil für die Familie – auch Mitsubishi bleibt der japanischen Tradition treu, auf der Tokyo Motor Show mit besonderen Autos...


img
Nissan Ariya Concept

Ambitioniert und hochgelegt

Eigentlich gehört Nissan zu den E-Pionieren unter den etablierten Herstellern. Doch dem erfolgreichen Newcomer Tesla konnten die Japaner bislang kein ebenbürtiges...


img
Toyota LQ

Mein Freund, das Auto

Durch das autonome Fahren könnte die emotionale Bindung zum Auto verlorengehen, befürchten Kritiker der Robotermobilität. Da will Toyota gegensteuern.


img
Suzuki Waku SPO Concept

Formwandler mit zwei Motoren

Elektrifizierte Kleinwagen im Retro-Stil sind nicht erst seit dem Honda e beliebt. Nun zeigt auch Stadtauto-Spezialist Suzuki ein Modell – mit besonderen Fähigkeiten.