suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinbus

Nachrichten & Heftartikel

img
Facelift Renault Trafic Combi

Besseres Licht, mehr Ausstattung

Flachere Motorhaube, LED-Scheinwerfer, moderneres Design. Der Personentransporter Renault Trafic hat sich einem Facelift unterzogen und ist ab sofort bestellbar....


img
Hyundai Staria

Ehrgeiziger Rivale mit futuristischem Look

Der Hyundai Staria - ein sehr ehrgeiziger und neuer Konkurrent zum neuen VW Multivan. Hyundai will den Kleinbus aus der Nutzwert-Nische holen.


img
Hyundai Staria

Platz für elf

Hyundai zeigt erste Bilder der Großraumlimousine Staria. Das neue Modell wird futuristisch.


img
Hyundai Staria

Schicker Personentransporter

Bislang hatte Hyundai für größere Transportaufgaben den bodenständigen H1 im Programm. Mit dem neuen Staria werden künftig Menschen komfortabel bewegt.


img
VW Nutzfahrzeuge

Elektro-Bus soll auch autonom fahren

VW Nutzfahrzeuge will den ID.Buzz als erstes Konzernmodell für den Einsatz als Roboterauto ausrüsten. Von 2025 an soll es soweit sein.


img
Nissan NV300

Neuer Look und saubere Motoren

Nach dem Kastenwagen liftet Nissan nun auch die Kombi-Variante des NV300. Neues gibt es bei Optik und Antrieb.


img
E-Transporter von Nissan

Ein Nachfolger für den Pionier

Nissan bleibt auch bei den Nutzfahrzeugen dem E-Antrieb treu. Für ihr neues Modell bedienen sich die Japaner bei ihrem Allianzpartner.  


img
Peugeot e-Traveller

Weiter stromern

Größere Batterie, mehr Reichweite: Peugeot bietet nun eine 75-kWh-Batterie für seinen Transporter e-Traveller.


img
Neue Elektroauto-Plattformen

Flexibel, global und mit Sparpotenzial

E-Mobilität wird von der Autoindustrie mittlerweile groß gedacht. Entsprechend wächst die Zahl ultraflexibler und vielseitig einsetzbarer E-Plattformen, die als...


img
Nissan e-NV200

Nun auch als Bus für Gewerbetreibende

Neben den Kastenwagen und dem Pkw-Kleinbus gibt es den Nissan e-NV200 nun auch als Personentransporter für den gewerblichen Einsatz.