suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinbus

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes V-Klasse Airmatic

Ringen um Lufthoheit

Die Mercedes V-Klasse legt im Rennen mit dem VW Bus nach. Eine Luftfederung soll dem Raumkreuzer der Schwaben nun die Komfortwertung sichern.


img
Peugeot e-Expert

Start bei knapp 35.000 Euro

Peugeot bietet seinen Elektro-Transporter zum gleichen Betrag an wie das Schwestermodell Citroën E-Jumpy. Das dritte Modell im Bunde fällt zumindest beim Startpreis...


img
Kleintransporter

Das kostet der Opel Vivaro-e

Elektrische Transporter ermöglichen emissionsfreie Auslieferungen. Der Opel Vivaro-e fängt schon mal an und profitiert von der Umweltprämie.


img
Ford

Transit und Tourneo Custom im SUV-Look

Der SUV-Boom macht auch vor Nutzfahrzeugen nicht halt: Ford bietet nun die Transit-Familie mit Crossover-Elementen an.


img
Peugeot e-Traveller

Für bis zu neun Personen

Nach den Gütern folgen die Passagiere: Peugeot lässt nach der Nutzfahrzeugversion e-Expert auch seinen Kleinbus Traveller stromern. Der Antrieb ist bekannt.


img
Fiat stellt E-Ducato vor

Elektrolaster in den Startlöchern

Der Fiat-Konzern plant eine breite Elektro-Offensive. Neben verschiedenen Pkw-Modellen werden die Italiener auch den Kleintransporter Ducato in einer E-Variante...


img
Opel Vivaro Kombi

Platz für bis zu neun Personen

Nutzfahrzeuge gibt es auch als Personentransporter. Opel bringt jetzt den Vivaro Kombi für diesen Zweck.


img
Markenausblick Ford

Elektrisch in fast allen Varianten

Ford hat zwar langjährige Erfahrung mit Hybridmodellen, vernachlässigte aber die reinen Elektroautos und Plug-in-Hybride. Das soll sich ab dem kommenden Jahr ändern....


img
Umfrage

Die Polizei fährt Volkswagen

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von deutschen Herstellern, wie eine Umfrage ergab....


img
Mehr Klimaanlagen-Effizienz im E-Bus

Rotlicht sorgt für Wärme

Heizen und Kühlen kostet viel Energie. Im Elektroauto kann diese sinnvoller eingesetzt werden, findet Ford und testet diverse Einsparmöglichkeiten.