suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinbus

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick Ford

Elektrisch in fast allen Varianten

Ford hat zwar langjährige Erfahrung mit Hybridmodellen, vernachlässigte aber die reinen Elektroautos und Plug-in-Hybride. Das soll sich ab dem kommenden Jahr ändern....


img
Umfrage

Die Polizei fährt Volkswagen

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von deutschen Herstellern, wie eine Umfrage ergab....


img
Mehr Klimaanlagen-Effizienz im E-Bus

Rotlicht sorgt für Wärme

Heizen und Kühlen kostet viel Energie. Im Elektroauto kann diese sinnvoller eingesetzt werden, findet Ford und testet diverse Einsparmöglichkeiten.


img
Fahrbericht Opel Zafira Life

Vom Van zum Kastenwagen

Ende des Jahres ist Opels Lifestyle-Van Zafira Geschichte. Der Nachfolger behält zwar den Namen bei, fährt aber als geräumiger Kastenwagen vor.


img
Peugeot Expert Kombi

Neue Basis, etwas mehr Ausstattung

Ein bisschen mehr geht immer: Peugeot gewährt seinen Expert-Kombi-Kunden einen kleinen Komfortvorteil. Einen neuen Motor gibt es auch.


img
Neuer Sharing-Dienst

Start-up setzt auf VW-Transporter

Das junge Unternehmen CarlundCarla.de aus Dresden ist auf Expansionskurs und erweitert seine Fahrzeugflotte um 200 T6-Modelle.


img
Neuer Opel-Van

Tschüss Zafira, hallo Leben

Dass sich der aktuelle Zafira 2019 verabschiedet, war geplant. Dass es hingegen einen Nachfolger geben wird, ist neu. Der Opel Zafira Life ist bereits ab Februar...


img
Fiat Talento Sportivo Shuttle

Tiefergelegter Transporter

Wer sagt, dass sich nur klassiche Pkw für eine Tieferlegung eignen? Fiat auf jeden Fall nicht.


img
Hyundai H350 MultiCab

Sieben Mann plus Material

Transporter haben entweder einen großen Laderaum oder Platz für viele Passagiere. Der Hyundai H350 bietet auf Wunsch beides.


img
Autonomes Shuttle

Fahrerlos durch Mainz

Erste autonome Kleinbusse fahren bereits in Deutschland. In Mainz wollen die Verkehrsbetriebe in einem öffentlichen Testbetrieb Erkenntnisse zur Nutzerakzeptanz...