suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kosten

Nachrichten & Heftartikel

img
Batterie-Preise

Akkus werden billiger

Die Preise für Lithium-Ionen-Batterien sind in den vergangenen Jahren massiv gesunken. Auch die hohen Rohstoffpreise ändern nichts an der Abwärtsbewegung.


img
Forschung und Entwicklung

Autobranche spart an Innovationen

Die Forschungsausgaben der deutschen Industrie sind 2020 gesunken. Besonders sparsam waren die Autobauer.


img
Hohe Spritpreise

Söder für Senkung der Mehrwertsteuer

Rekordstände bei Benzinpreisen lösen seit Jahren Debatten über Eingriffe des Staates aus. Auf dem Forderungskatalog stehen reduzierte Steuersätze und Obergrenzen...


img
Mercedes Sustaineer

Der Ideen-Sprinter

Die Van-Abteilung von Mercedes sorgt sich um die Sicherheit der Fahrer, die Luftqualität und lebenswerte Städte. Ein Denkmodell auf Basis des elektrischen e-Sprinters...


img
Wildunfälle

Kein Corona-Effekt

Jeden Tag kommt es auf deutschen Straßen hundertfach zu Unfällen zwischen Autos und Wildtieren. Die Reparaturkosten sind deutlich gestiegen.


img
Autoversicherung

Schnäppchenjagd hat begonnen

Untreue kann sich auszahlen - zumindest in der Autoversicherung. Millionen Autofahrer machen sich auf die Suche nach günstigeren Tarifen.


img
Obrist Hyper Hybrid

Der Tesla mit Verbrenner

Teslas sind Null-Emissions-Auto, die dank großer Akkus allerdings einen mächtigen CO2-Rucksack mit sich führen. Ausgerechnet ein Verbrennermotor soll diesen verkleinern.


img
DS Automobiles

Elektrisch ab 2024

Auch DS stellt sein Portfolio auf E-Mobile um. Dazu zählt auch ein neues Langstrecken-Fahrzeug.


img
Desinfektion nach Kfz-Reparatur

Versicherung muss Hygienekosten zahlen

Kfz-Versicherungen können ganz schön kleinlich sein – auch in der Pandemie. Ein Amtsgericht urteilte jedoch im Verbrauchersinne.


img
Schadenbilanz der Kfz-Versicherer

Flutkatastrophe zerstörte 40.000 Autos

Die Flutkatastrophe hat eine Menge Autos zerstört. Es war aber nicht der größte Schaden an Fahrzeugen dieses Jahr.