suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kosten

Nachrichten & Heftartikel

img
Autoversicherung

Schnäppchenjagd hat begonnen

Untreue kann sich auszahlen - zumindest in der Autoversicherung. Millionen Autofahrer machen sich auf die Suche nach günstigeren Tarifen.


img
Obrist Hyper Hybrid

Der Tesla mit Verbrenner

Teslas sind Null-Emissions-Auto, die dank großer Akkus allerdings einen mächtigen CO2-Rucksack mit sich führen. Ausgerechnet ein Verbrennermotor soll diesen verkleinern.


img
DS Automobiles

Elektrisch ab 2024

Auch DS stellt sein Portfolio auf E-Mobile um. Dazu zählt auch ein neues Langstrecken-Fahrzeug.


img
Desinfektion nach Kfz-Reparatur

Versicherung muss Hygienekosten zahlen

Kfz-Versicherungen können ganz schön kleinlich sein – auch in der Pandemie. Ein Amtsgericht urteilte jedoch im Verbrauchersinne.


img
Schadenbilanz der Kfz-Versicherer

Flutkatastrophe zerstörte 40.000 Autos

Die Flutkatastrophe hat eine Menge Autos zerstört. Es war aber nicht der größte Schaden an Fahrzeugen dieses Jahr.


img
Weiterer Preisanstieg

Winterreifen werden teurer

Die Reifenbranche leidet unter hohen Rohstoff-, Transport- und Energiekosten. Im Ergebnis müssen sich Autofahrer auf höhere Preise für Winter-Pneus einstellen.


img
Jahresbilanz

Elektroauto-Zuschuss treibt Absatz

Jahrelang dümpelte der Verkauf von Elektroautos vor sich hin. Doch mit der Verdopplung der Zuschüsse vor einem Jahr hat die Bundesregierung einen Boom kreiert, wie...


img
Riskmanagement

"Ein ganzheitlicher Ansatz ist längst überfällig"

Statt sich nur mit der Optimierung der Reparaturkosten nach Unfällen im Fuhrpark zu beschäftigen, erkennen viele Schadenmanagement-Unternehmen und Kfz-Versicherungen...


img
EnBW-Ladetarif

Preiserhöhung auch für ADAC-Kunden

Fahrstrom wird teurer. Mit EnBW hat einer der Marktführer nun die Preise teils deutlich erhöht.


img
Antriebstechnik

Wasserstoff nicht vernachlässigen

Für E-Autos im Pkw-Segment setzen Hersteller bisher vor allem auf die reine Batterievariante. Technikexperten plädieren für mehr Offenheit gegenüber den Alternativen...