suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

PSA

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenvorschau DS

Im zweiten Anlauf zur elektrischen Avantgarde

Die PSA-Tochter DS hat ihr altes Portfolio ausgemustert und setzt in Zukunft stärker auf Eigenständigkeit. Alle Modelle erhalten elektrifizierte Varianten.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....


img
E-Auto-Plattform von PSA

Eigene Basis für Stromer

Aktuell bauen Peugeot, Citroen, Opel und Co. noch konventionelle Auto in Elektro-Pkw um. Nun gibt es einen Strategiewechsel.


img
Fahrbericht Opel Insignia

Bei neuem Licht betrachtet

Opel macht den Insignia fit für das letzte Drittel: Bis das Flaggschiff einen Nachfolger aus der PSA-Familie bekommt, frischen die Hessen die alte GM-Technik nochmal...


img
Autofusion

Aus Fiat Chrysler und PSA wird "Stellantis"

Fiat Chrysler und PSA haben sich nach ihrer Fusion auf den neuen Namen "Stellantis" geeinigt. Er wird ausschließlich auf Konzernebene als Unternehmensmarke verwendet,...


img
PSA-Gruppe

Alle Nutzfahrzeuge werden elektrisch

Der PSA-Konzern will seine Nfz-Flotte durchgehend elektrifizieren. Noch in diesem Jahr sollen die Vans mittlerer Größe als E-Versionen durchstarten. Die anderen...


img
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen...


img
Opel Mokka

Den Erfolg im Visier

Opel hat seine Markenidentität gefunden: Der neue Mokka gibt das künftige Karosserie- und Innenraum-Design der Modellpalette vor.


img
PSA-Konzern

Aus für Free2Move-Carsharing in Frankfurt

Die Opel-Mutter PSA hat kein Fortune im deutschen Carsharing-Geschäft. Jetzt wird schon das zweite Angebot eingestellt.


img
Opel Connect

Endlich wieder digital vernetzt

Digitale Unterstützung im Auto ist heute eine Selbstverständlichkeit. Jetzt ist auch Opel wieder dabei.