suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Renault

Nachrichten & Heftartikel

img
"Advanced Battery Storage“

Zweites Leben für Renault-Batterien

Gebrauchte Pkw-Batterien können als Puffer für Energielieferanten dienen, wie zum Beispiel in Elverlingsen. Dort bilden 72 Batterien einen großen Speicher, um bei...


img
Marktübersicht Elektro-Transporter

Leise liefern

Noch vor wenigen Jahren war es unmöglich, einen Transporter mit E-Antrieb zu bekommen. Doch in diesem Jahr ist das Angebot regelrecht explodiert.


img
Renault zeigt neuen Kangoo

Dynamischer und elektrischer

Die neue Generation des Renault Kangoo steht kurz vor dem Start. Nun gibt es erste Bilder und Infos zu Lieferwagen und Hochdachkombi.


img
Renault Twingo Electric

Einer für die Stadt

Der Elektroantrieb wurde bei der Entwicklung des Renault Twingo bereits mitgedacht. Nun gibt es ihn endlich auch zu kaufen.


img
Renault E-Offensive

Mit Vollstrom in die Zukunft

Während andere Autohersteller sich eher zaghaft in das neue Elektro-Zeitalter vorwagen, plant man im Renault-Konzern bereits die nächste Antriebsgeneration. Diese...


img
Autobahnpiloten im Test

Premium-Trio überzeugt

Auf der Autobahn können schon heute viele Autos kurzzeitig autonom fahren. Am besten gelingt das drei deutschen Modellen.


img
Renault Zoe Riviera

Alles auf Topniveau

Fast Vollausstattung, stärkster Motor und größter Akku – der Renault Zoe Riviera lässt kaum Wünsche offen. Das hat allerdings seinen Preis.


img
Umfrage

Renault Zoe bei E-Autos vorn

Der Renault Zoe ist laut einer Umfrage von Check24 das am häufigsten versicherte voll elektrische Auto in Deutschland. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren Tesla...


img
Renault Arkana

SUV-Coupé kommt im Frühjahr

Renault baut sein SUV-Programm mit einem coupéhaften Crossover aus. Der Arkana bietet prägnantes Design und einen sparsamen Hybrid.


img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...