suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Schaeffler

Nachrichten & Heftartikel

img
Vierrad-Pedelec Bio-Hybrid kommt2021

Schaeffler-Start-up wird unabhängig

Der Autozulieferer Schaeffler hat sich per Management-Buyout von seinem internen Start-up Bio-Hybrid getrennt. Die nun unabhängige Tochter will kommendes Jahr das...


img
Messeübersicht CES

Maxi-Auftritt auf Mini-Raum

Die größte Elektronikmesse der Welt ist mittlerweile das erste Auto-Highlight des Jahres. Mercedes, BMW und Audi trumpfen auf der CES mit Innovationen vom neuen...


img
Schaeffler Bio-Hybrid

E-Bike-Mobil kommt 2020

Irgendwo zwischen Fahrrad und Kleinwagen ist der Bio-Hybrid von Schaeffler angesiedelt. Ab 2020 soll er den Verkehr in Großstädten umweltschonender machen.


img
E-Mobilität

Autonomer Shuttle-Dienst "Mover"

Automobilzulieferer Schaeffler will zum Systemlieferant für das E-Auto der Zukunft werden. Eine passende Plattform hat das Unternehmen nun vorgestellt.


img
Schaeffler High Performance 48 Volt

Sparsamer Spaßmacher

Schaeffler hat seine 48-Volt-Hybridtechnik bislang vor allem unter dem Gesichtspunkt des Spritsparens beworben. Bei einem neuen Konzeptauto stellen die Franken nun...


img
Schaeffler

Neuer Schwung für das CVT

Die stufenlose Automatik ist sparsam, aber nicht besonders populär. Zulieferer Schaeffler will ihr nun mit Elektro-Unterstützung auf die Sprünge helfen.


img
Hybrid-Studie

Bis zu 25 Prozent weniger Verbrauch möglich

Im milden Hybridantrieb steckt noch viel Potenzial. Eine neue Kompaktwagen-Studie zeigt nun, wie es zu heben wäre.


img
Schaeffler Bio-Hybrid

Wetterfest elektrisch radeln

E-Bikes und Pedelecs sind flott und umweltfreundlich. Leider schützen sie nicht gegen Regen. Schaeffler will das nun ändern – und gleich noch ein paar weitere Details.