suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Service

Nachrichten & Heftartikel

img
Jubiläum

Zehn Jahre FleetPartner

Das Service-Netzwerk feiert Jubiläum. Auch nach einer Dekade wächst der Verbund stetig weiter und gewinnt weitere Servicepunkte dazu.


img
Euromaster

Lokaler Service für Flottenkunden

Ruhrgebiet, Hamburg, München: Die Reifen- und Werkstattkette hat ihre neue Rund-um-Betreuung von B2B-Kunden in den ersten drei Ballungsgebieten an den Start gebracht.


img
Opel digitalisiert Serviceprozesse

Direkter Draht in die Werkstatt

Von der Annahme bis zur Abolung: Bei "myDigitalService" schickt der Opel-Betrieb Updates zum Servicestatus des Fahrzeugs. So bleibt der Kunde immer auf dem Laufenden.


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Mehrheitsübernahme bei DVS

TÜV Süd schärft Digital-Profil

Mit dem "Digital Vehicle Scan" bietet die Paul Group ein System zum 360-Grad-Fahrzeugcheck an. Jetzt ist der Prüfriese TÜV Süd bei den Niederbayern eingestiegen....


img
ATU

Hol- und Bringservice für Geschäftskunden

Zusammen mit dem Online-Marktplatz Onlogist führt die Werkstattkette in 60 Filialen einen Hol- und Bringservice für Firmenwagenfahrer ein.


img
Neues Flottenkonzept von DKV

Unter Strom

Mitte April präsentierte die DKV in Ratingen mit Charge4Europe ein neues Flottenkonzept auf der Hausmesse eMobility Day.


img
Elektroautos

Tesla schafft Serviceintervalle ab

Kein Motoröl, keine Abgasanlage, kein Keil- und Zahnriemen, keine Zünd- oder Glühkerzen – für all das muss ein E-Auto nicht in die Werkstatt. Anderes muss aber doch...


img
Pirelli-Tochter

Zwei Driver Center eröffnet

Die Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH hat ihr Filial-Netzwerk um zwei Niederlassungen erweitert. Die neuen Standorte liegen in Haßloch und Landau.


img
Fuhrparks und Kfz-Service

Vertragswerkstatt ist klare Nummer eins

Steht ein Servicetermin für den Firmenwagen an, wenden sich acht von zehn Fuhrparkleiter an einen markengebundenen Kfz-Betrieb. Die eigene Werkstatt nutzen nur wenige.