suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Service

Nachrichten & Heftartikel

img
Werkstattgeschäft

Peugeot startet neuen Online-Terminservice

Das neue Tool des Stellantis-Konzerns soll es Kunden erleichtern, online ihre Werkstatttermine zu buchen.


img
Mercedes Fuel & Pay

Kontaktlos an der Zapfsäule zahlen

Der Autobauer bietet an über 900 Tankstellen in Deutschland eine kontaktlose Tankabwicklung an. Mercedes me Nutzer können diesen Dienst kostenlos nutzen und bequem...


img
Neues Telematik-Tool für Nutzfahrzeuge

Ford vernetzt seine Transporter

Die neue kostenlose "FordLiive"-Anwendung sammelt Echtzeitdaten und schafft eine dauerhafte Verbindung zwischen Fahrzeug, Kunde und Werkstatt.


img
Serviceaktion

Software-Update für 56.000 VW Golf 8

Aufgrund von Elektronik-Schwierigkeiten beim Golf 8 gibt es für zahlreiche Autos ein Software-Update. Bei dieser Serviceaktion müssen die Kunden rund einen Tag auf...


img
Keine Premieren mehr

Mitsubishi stoppt Neuheiten für Europa

Der japanische Autohersteller Mitsubishi will zunächst keine neuen Pkw-Modelle mehr nach Europa bringen.


img
Überführungsdienst für Werkstatttermine

Kostenloser Service zur Corona-Zeit

Viele Autobesitzer lassen derzeit wegen Corona Werkstatttermine ausfallen. Seat kommt seinen Kunden deshalb entgegen.


img
Lkw und Omnibusse

Daimler will Servicenetz stabil halten

Die Konzernsparte Trucks & Buses lässt verlauten, dass die rund 3.000 Werkstattbetriebe für Lkw und Omnibusse in Europa wo immer möglich geöffnet bleiben.


img
Vernetzung

VW wandelt sich zum Software-Entwickler

Elektronisches Bezahlen fürs Tanken und Parken, Streaming, drahtlose Updates: Vernetzung ist ein zentrales Thema in der Autobranche. VW wandelt sich vom reinen "Hardware"-Anbieter...


img
Jubiläum

Zehn Jahre FleetPartner

Das Service-Netzwerk feiert Jubiläum. Auch nach einer Dekade wächst der Verbund stetig weiter und gewinnt weitere Servicepunkte dazu.


img
Euromaster

Lokaler Service für Flottenkunden

Ruhrgebiet, Hamburg, München: Die Reifen- und Werkstattkette hat ihre neue Rund-um-Betreuung von B2B-Kunden in den ersten drei Ballungsgebieten an den Start gebracht.