suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Transporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz Sprinter

Neuer Diesel für alle Varianten verfügbar

Der Vierzylinder-Diesel OM654 aus dem Motoren-Portfolio der Mercedes-Pkw-Sparte wird ab Herbst allen Sprinter-Varianten zur Verfügung stehen.


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Citroën e-Spacetourer Business Lounge XL

Im Bunde der Dritte

Das Angebot an E-Autos steigt von Monat zu Monat. Im Bereich der Kleinbusse ist es aber noch nicht sehr ausgeprägt. Hier dominiert daher der Stellantis-Konzern mit...


img
Brennstoffzellen-Fahrzeuge

Wie und wo es weitergeht

Die Brennstoffzelle kann eine Batterie-Alternative beim Elektroauto sein. Allerdings wohl zunächst im Gütertransport-Sektor, wenn man auf die aktuellen Pläne der...


img
Transporter

Opel präsentiert den neuen Movano

Der größte Opel-Transporter basiert nun auf den Vans des Mutterkonzerns PSA und wird damit zum Zwilling des Trios Citroën Jumper, Peugeot Boxer und Fiat Ducato.


img
Transporter

Opel bringt Vivaro mit H2-Antrieb

Der "Vivaro-e Hydrogen" verfügt über eine Wasserstoff-Brennstoffzelle und soll bis zu 400 Kilometer Reichweite bieten. Erste Auslieferungen noch in diesem Jahr.


img
Mercedes EQT Concept

V-Klasse im Visier

Fehler sind zum Daraus-Lernen da. Mercedes will es beim neuen Citan und den Pkw-Versionen der T-Klasse besser machen als bei der ersten Generation.


img
Opel

Kleinserie mit Brennstoffzellen-Transportern geplant

In seinem Stammwerk will Opel bis Ende 2023 rund 2.000 Vivaro und seine Schwestermodelle im Stellantis-Konzern mit Brennstoffzellen-Technologie fertigen.


img
Facelift Renault Trafic Combi

Besseres Licht, mehr Ausstattung

Flachere Motorhaube, LED-Scheinwerfer, moderneres Design. Der Personentransporter Renault Trafic hat sich einem Facelift unterzogen und ist ab sofort bestellbar....


img
Fiat Professional

Startschuss für den E-Ducato

Der vollelektrische Fiat-Transporter lädt zwischen zehn und 17 Kubikmeter ein und soll laut Hersteller bis zu 370 Kilometer im Stadtzyklus schaffen.