suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Transporter

Nachrichten & Heftartikel

img
Autotechnik

Fit für den E-Transporter

Die Elektromobilität macht auch vor dem Güterverkehr nicht Halt. MAN hat sowohl einen E-Transporter als auch einen E-Lkw im Angebot. Wie das Wartungskonzept für...


img
Michelin Agilis 3

Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge

Der ab April verfügbar Michelin Agilis 3 soll nicht nur für konventionell angetriebene Transporter eine gute Wahl sein, sondern auch für solche mit Elektromotor.


img
Mercedes Vito

Neue Motoren und ein wenig Kosmetik

Mercedes hat seinen Transporter Vito aufgefrischt. Neben neuen Motoren kommen auch Klassiker zum Einsatz.


img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Abt e-Transporter

Elektro-Bulli ab 45.000 Euro

Abt ist für besonders schnelle Autos bekannt. Nun bringen die Allgäuer zusammen mit VWN ein besonders langsames, das dafür aber mit anderen Vorzügen aufwartet.


img
Fahrbericht Toyota Proace City

Der Vierte im Bunde

Einen kleinen Lieferwagen gibt es bei Toyota bislang nicht. Nun füllen die Japaner die Lücke – mit französischer Hilfe.


img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.


img
Großauftrag

420 VW e-Crafter für Stadtlogistiker

Das französisches Logistikunternehmen Chronopost setzt seit Jahren auf alternativ angetriebene Fahrzeuge. Künftig gehören auch elektrische Transporter aus Hannover...


img
VW T6 und Caddy von Abt

Nachträglich verstromt

Strom als Antriebsquelle hatte im Jahr 2003, aus dem die aktuellen Grundkonstruktionen des VW Caddy und VW Transporter T6.1 stammen, in Hannover noch niemand im...


img
Elektro-Transporter

Chef-Wechsel bei Streetscooter

Für Jörg Sommer ist bei der Post-Tochter nach nicht einmal einem Jahr schon wieder Schluss. Markus Dörr wird neuer Sprecher der Geschäftsführung.