suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Transporter

Nachrichten & Heftartikel

img
PSA-Gruppe

Alle Nutzfahrzeuge werden elektrisch

Der PSA-Konzern will seine Nfz-Flotte durchgehend elektrifizieren. Noch in diesem Jahr sollen die Vans mittlerer Größe als E-Versionen durchstarten. Die anderen...


img
Ford Transit

Automatik für hohe Anhängelasten

Transporter verfügen mittlerweile zumindest gegen Aufpreis über viele Annehmlichkeiten. Der Ford Transit ist bald mit einer Zehngang-Automatik erhältlich. Aber nur...


img
Opel Zafira-e Life

Blitzsauberer Kleinbus

Auch Opel stellt die Elektrovariante seines Kleinbusses vor. Der Zafira-e trifft gegen Jahresende auf zwei französische Geschwister.


img
Mercedes-Benz

Neuer Vertriebschef bei Transporter-Sparte

Klaus Rehkugler übernimmt im August die Leitung Sales & Marketing von Mercedes Benz Vans. Der 52-Jährige ist ein international erfahrener Vertriebsprofi.


img
Ford

Transit und Tourneo Custom im SUV-Look

Der SUV-Boom macht auch vor Nutzfahrzeugen nicht halt: Ford bietet nun die Transit-Familie mit Crossover-Elementen an.


img
Elektrotransporter Goupil G6

Streetscooter à la francaise

Wenn die Deutsche Post in diesem Jahr die Produktion des E-Transporters Streetscooter einstellt, entsteht möglicherweise eine Lücke. In diese will jetzt der G6 aus...


img
Fiat stellt E-Ducato vor

Elektrolaster in den Startlöchern

Der Fiat-Konzern plant eine breite Elektro-Offensive. Neben verschiedenen Pkw-Modellen werden die Italiener auch den Kleintransporter Ducato in einer E-Variante...


img
Markenausblick VW-Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern...


img
Opel Vivaro Kombi

Platz für bis zu neun Personen

Nutzfahrzeuge gibt es auch als Personentransporter. Opel bringt jetzt den Vivaro Kombi für diesen Zweck.


img
Mercedes Benz eSprinter

Preise starten ab 52.900 Euro

Die Anlieferung auf der letzten Meile soll zumindest in Städten mehr und mehr elektrisch erfolgen. Mercedes springt jetzt das passende Angebot an den Start.