suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

VW

Nachrichten & Heftartikel

img
VW ID-Modelle

Ab sofort mit Funk-Updates

VW schaltet Over-the-Air-Updates für seine E-Autos frei. Bereits ausgelieferte Modelle müssen aber zur Software-Erneuerung noch einmal zum Händler.


img
Verdoppelung bis 2030

VW legt bei E-Flotten-Zielen nach

Ein festes Datum für ein Verbrenner-Aus gibt es weiterhin nicht. Beim Ausbau der Elektromobilität erhöht Volkswagen nun jedoch noch einmal seine Ziele bis zum Jahr...


img
VW Nutzfahrzeuge

Elektro-Bus soll auch autonom fahren

VW Nutzfahrzeuge will den ID.Buzz als erstes Konzernmodell für den Einsatz als Roboterauto ausrüsten. Von 2025 an soll es soweit sein.


img
Verhandlung zum Software-Update für VW

BGH sagt Termin ab

Am Montag wollte der BGH ein Urteil zum Software-Update von VW fällen. Nun hat der klagende Autokäufer seine Revision zurückgezogen, der Termin fällt aus. Eine zweite...


img
VW-Tochter

WeShare startet in Hamburg

Von Ende Februar an können auch Menschen in der Hansestadt emissionsfreie Mobilität aus dem Hause VW erleben und teilen. Die Flotte umfasst zunächst 800 ID.3.


img
Leasing und Finanzierung

VW-Finanzsparte greift im Fahrradgeschäft an

Die Braunschweiger starten jetzt als Leasinggeber und Finanzierer im boomenden Fahrradmarkt. Angebote gibt es sowohl für Gewerbekunden als auch Privatleute.


img
Kleinstwagen

Eine aussterbende Art

Kleinstwagen mit einem Listenpreis unter 10.000 Euro sind mittlerweile selten. Abgas- und CO2-Auflagen machen die Mini-Mobile für Hersteller und Kunden zunehmend...


img
VW ID.4

Das kostet die Basis

Bislang konnte der ID.4 nur in der teuren "1st"-Edition geordert werden. Nun reicht VW die Basismodelle nach – und noch weitere Versionen.


img
"FleetCARSdriver"

VW entwickelt App für Dienstwagenfahrer

Alle wichtigen Informationen rund ums Dienstfahrzeug auf dem Smartphone – das verspricht die neue "FleetCARSdriver" App der Volkswagen Financial Services. Fuhrparkmanager...


img
Ausgabe 01/02/2021

Teil 1: Von München nach Stuttgart

Die Elektrifizierung des Fuhrparks birgt viele Vorteile - und einige Nachteile. Autoflotte hat sich auf elektrisierende Deutschlandtour begeben und Menschen sowie...