suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Werbung

Nachrichten & Heftartikel

img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
UZE Mobility und MB Trans

Digitale Außenwerbung für Fahrzeugflotten

Früher als geplant startet UZE Mobility sein Vorhaben, 120 Flottenfahrzeuge in Berlin mit einer besonderen, auf Geo-Targeting basierenden Außenwerbung auf die Straße...


img
"Google der Straße"

UZE Mobility und Lueg testen neuartige Fahrzeugwerbung

Das Start-up UZE Mobility hat einen Handelsplatz entwickelt, der Werber und Flottenbetreiber zusammenbringen soll. Das Konzept geht jetzt in Essen in die Umsetzung.


img
Niederlage vor Gericht

Tesla darf nicht mit "Autopilot" werben

Tesla und sein Chef Elon Musk sind nicht für Zurückhaltung bekannt. Bei der Werbung für seine Fahrerassistenzsysteme hat das Unternehmen aber nach Ansicht eines...


img
Tesla

"Autopilot"-Werbung droht gerichtlicher Stopp

Werbung verheißt mitunter mehr, als das Produkt hält. Aber Tesla habe es übertrieben mit seinem "Autopiloten", findet die Wettbewerbszentrale und hat den Autobauer...


img
Rechtsstreit

Sixt gibt bei umstrittener Werbung nach

Die Wettbewerbszentrale hatte gegen den Slogan "Ab ins Gelände" des Autovermieters geklagt, denn Kunden dürften mit dessen Mietautos nicht im freien Gelände fahren....


img
Von wegen "Ab ins Gelände"

Klage gegen Sixt wegen SUV-Reklame

Der Autovermieter ist bekannt für seine provokante Werbung. Nun muss sich Sixt wegen eines vergleichsweise unauffälligen Slogans vor Gericht verantworten.


img
"Autopilot"-Werbung

Wettbewerbszentrale zerrt Tesla vor Gericht

Tesla wirbt im Internet damit, dass seine Elektroautos selbstständig fahren können. Doch diese Funktionalität ist in Deutschland noch nicht komplett zugelassen,...


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Werbeaussagen zum Zafira-Diesel

Opel gibt nach

Im Streit um die Abgase von Opel-Dieselmotoren hat die Umwelthilfe einen Etappensieg errungen. Der Hersteller verpflichtete sich in einem Vergleich vor Gericht,...