-- Anzeige --

Dienstleistung: Service für den Kennzeichen-Ersatz

17.09.2012 10:25 Uhr
Wenn das Kennzeichen weg ist, hilft der neue Service dabei, rasch Ersatz zu erhalten.

-- Anzeige --

Was tun, wenn das Nummernschild weg ist? Wer davon betroffen ist, ob durch Verlust oder Diebstahl, der steht vor jeder Menge Lauferei und Kosten: Das Auto darf ohne Kennzeichen nicht mehr bewegt werden. Einfach kurz eines nachkaufen geht nicht.

Der Gang auf die Zulassungsstelle für einen komplett neu zugelassenen Schildersatz ist nötig. Dies ist in der Regel verbunden mit Wartezeiten und dem Kauf neuer Kennzeichen. Um dem Kunden dies zu ersparen, hat die Christoph Kroschke GmbH in Kooperation mit der ARAG Versicherungs AG das neue Leistungs-Paket "Kennzeichen Plus" geschnürt.

Im Fall der Fälle kann sich der Kunde einfach an eine Service-Nummer wenden, von wo aus alles Weitere in die Wege geleitet werde. Dafür nötig sei eine polizeiliche Verlusterklärung, der Versicherungsausweis und der Kassenzettel, so das Unternehmen. Die Unterlagen werden abgeholt und der neue (Wunsch-)Kennzeichensatz besorgt – ebenso wie die zugehörige Feinstaubplakette, die auf das neue Kennzeichen ausgestellt werden muss.

Service spart Stress und Ärger

"Somit bekommt der Kunde, ohne Haus oder Wohnung verlassen zu müssen, alle Formalitäten der Zulassung erledigt und die Schilder sowie die Feinstaubplakette werden direkt geliefert", sagt Philipp Kroschke zum neuen Serviceangebot. 

Die Verlust-Versicherung bestehe zwei Jahre ab Kauf von Kennzeichen Plus. "Kennzeichen Plus bietet in Kombination mit der Verlust-Versicherung ein einzigartiges, schlüssiges Leistungspaket rund um das Kfz-Kennzeichen, das dem Verbraucher viel Stress und Ärger erspart. Die Christoph Kroschke GmbH und die ARAG unterstreichen mit dieser Kooperation die Innovationsfreude zweier moderner Familienunternehmen", erläutert Matthias Maslaton, Vorstand Produkt und Innovation bei der ARAG. (sh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.