Zuletzt verpasste Smart im April seinem Fortwo eine Sonderedition. Nun wurde mit dem Smart Fortwo Edition BoConcept ein weiteres Sondermodell vorgestellt. Er basiert auf der Ausstattungsvariante "Passion", wurde aber in Kooperation mit dem dänischen Möbelhersteller optisch angepasst.
Der kleine Zweisitzer macht jetzt mit einem markanten Gelbton an den Spiegelkappen sowie an den Nabenabdeckungen der Leichtmetallräder auf sich aufmerksam. Das skandinavische Design findet im Innenraum ebenfalls Verwendung. Die Sitze sind in tabakbrauner Lederoptik gehalten, die passend zur Außenhaut des kleinen Stadtflitzers mit limonengelben Doppelziernähten ausgestattet sind. Auch die Türverkleidung und die Instrumententafeln sind in der Mischung aus "Light Lemon" und "Tabakbraun" gehalten.
Der neue Smart Fortwo soll in der Edition BoConcopt einmal als Coupé und einmal als Cabrio im November zu den Händlern fahren. Als Antrieb stehen jeweils ein Benziner mit 71 oder 84 PS zur Auswahl. Angaben zum Verbrauch und CO2-Ausstoß machte der Hersteller leider nicht. Eine Version mit Elektromotor (75 PS) steht ebenfalls zur Verfügung.
Die neue Sonderedition soll ab November für 12.175 Euro (netto) erhältlich sein. Die Cabrio- und emissionsfreie Variante schlägt hingegen mit 14.775 bzw. ab 17.065 Euro (jeweils netto) zu Buche. (ast)