-- Anzeige --

Personalie: Jaguar Land Rover baut sein Management um

31.10.2013 13:59 Uhr
Personalie: Jaguar Land Rover baut sein Management um
Axel Ecke, Direktor Vertrieb, (li.), und Göran Tamm, Marketing Direktor, gehören zum neu formierten Management-Team von Jaguar Land Rover.
© Foto: Jaguar Land Rover

-- Anzeige --

Bei Jaguar Land Rover Deutschland (JLR) übernimmt zum 1. November Göran Tamm als neues Mitglied der Geschäftsleitung die neu geschaffene Position des Jaguar Land Rover Marketing Direktor. Wie der Importeur heute bekanntgab wird zudem Axel Ecke, bisher Brand Director Jaguar, zum Direktor Vertrieb Jaguar Land Rover ernannt. Darüber hinaus zeichnet sich künftig Josef Taibi für die Händlernetzentwicklung verantwortlich.

Göran Tamm (55) verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Marketing. Seine Karriere im Automobilbereich startete er bei Audi als Leiter Marketingkommunikation Deutschland. Es folgten Positionen als Leiter Marketingkommunikation/CI International sowie Leiter des Kunden- und Handelsmarketings bei den Ingolstädtern, wie es in einer Mitteilung heißt.

Erfahrene Manager

Weitere internationale Marketingerfahrung sammelte er bei Volvo als Marketingdirektor für die Region Europa sowie als Bereichsleiter Brandmanagement der MAN Nutzfahrzeuge AG. Bis 2012 war er als General Manager Marketing & Public Relations für Kia Deutschland tätig und arbeitete zuletzt als Partner der Unternehmensberatung HMC in München. Als neuer Jaguar Land Rover Marketing Direktor stärkt er sowohl die Markenführung als auch die markenübergreifenden Aktivitäten und wird direkt an Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, berichten.

Axel Ecke (43) begann seine Karriere bei Jaguar Land Rover 1999 als Leiter der Betriebsberatung. Es folgten Positionen als Leiter des Jaguar-Verkaufsaußendienstes und Leiter Händlerentwicklung, sowie Leiter After Sales. Er wird weiterhin an Peter Modelhart berichten.

Josef Taibi (47) folgt Olaf Nothhelfer nach, der das Unternehmen im vergangenen Monat verlassen hat. Taibi kümmert sich künftig um die derzeit 100 Land Rover Händler und 65 Jaguar Betriebe und wird an Axel Ecke berichten.

Weitere Veränderungen

Bereits zum 1. Oktober 2013 wurden Phil Popham, bisher Director Group Sales Operations, zum Group Marketing Director Jaguar Land Rover und Andy Goss, bisher President JLR North America, zum Group Sales Operations Director Jaguar Land Rover ernannt.  

Zudem übernahm Adrian Hallmark, bisher Jaguar Brand Director, die neu geschaffene Position als JLR Strategy Director and John Edwards, bisher Land Rover Brand Director, als Managing Director die Verantwortung für die Division ETO (Engineered to Order) sowie das Merchandising. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.