Seit August 2012 gibt es in den Führungsetagen der Überwachungsorganisation Dekra eine Neuordnung. Mit Olaf Oestmann bekam die Dekra Claims Services GmbH einen neuen Geschäftsführer. Achim Hetterich ist in die Geschäftsführung der Dekra Material Testing GmbH, Duisburg, und der INCOS GmbH, Ingolstadt, eingetreten.
Olaf Oestmann verantwortet von Stuttgart aus deutschlandweit die Schadenregulierung. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Berufserfahrung im automotiven Umfeld mit Schwerpunkt auf Vertrieb und Geschäftsentwicklung. Zuletzt war er beim TÜV Süd für die Leitung des Großkundengeschäftes verantwortlich.
Zusammenführen als Ziel
Piet Renses (42) wird nach einer Übergangsphase aus der Geschäftsführung der Dekra Claims Services GmbH ausscheiden und sich wie zuvor auf die Führung der übergeordneten internationalen Service Unit Claims Services konzentrieren.
Achim Hetterich (42) ist im August in die Geschäftsführung der Dekra Material Testing GmbH, Duisburg, und der INCOS GmbH, Ingolstadt, eingetreten. Der 42-Jähriger wird zusammen mit dem derzeitigen Geschäftsführer, Berthold Obermeier (59), die anstehende Zusammenführung der beiden Gesellschaften für Materialprüfung verantworten. Hetterich wird dabei schwerpunktmäßig für Vertrieb und technische Aufgaben und Obermeier die kaufmännischen Prozesse zuständig sein.
Diplom-Ingenieur (FH) Hetterich verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich zerstörungsfreier Prüfungen, Anlageninspektion und Qualitätssicherungssystemen. Er war zuletzt bei Areva tätig. Dort verantwortete Hetterich komplexe Kraftwerksprojekte im In- und Ausland. (ll)