Die Zurich Insurance Group ist bei der Marke mit dem Stern die "Versicherung des Jahres 2011" im Automobil-Segment. Mit dem Titel, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wurde, würdigt die Daimler Financial Services AG besondere Leistungen ihrer Kooperationspartner auf dem Gebiet der automobilen Versicherungslösungen.
"Mit dem Award wollen wir den Wettbewerb unter unseren strategischen Partnern im Versicherungsbereich fördern und besonders gute Leistungen auszeichnen. Zurich hat sich im abgelaufenen Jahr als erstklassiger Partner erwiesen", erklärte Hanns Martin Schindewolf, CEO und Chairman der Daimler Insurance Services GmbH, am Freitag in Zürich bei der feierlichen Preisübergabe.
Zuverlässig und innovativ
Das Prämienvolumen der von Zurich betreuten und von Daimler vermittelten automobilnahen Versicherungen sei 2011 um 58 Prozent auf 90 Millionen Euro gestiegen. Zudem habe sich Zurich durch hohe Zuverlässigkeit und überragende Serviceorientierung sowie durch eine ausgeprägte Innovationskraft ausgezeichnet.
So bietet die Zusammenarbeit zwischen Daimler und Zurich die Möglichkeit, dem Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Sicherheitsausstattung seines Fahrzeugs Sonderkonditionen bei der Versicherungsprämie einzuräumen. Darüber hinaus kann sich der Kunde im Schadensfall darauf verlassen, dass sein Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt von Mercedes-Benz mit Original-Ersatzteilen in Stand gesetzt wird, was sich positiv auf den Werterhalt des Fahrzeuges auswirke.
Während der Reparaturzeit wird dem Kunden zudem im Regelfall ein Ersatzfahrzeug der Marke Mercedes-Benz zur Verfügung gestellt. Zurich und Daimler stehen in einem engen Austausch, um das Markenerlebnis weiter zu verbessern. (wkp/ll)