-- Anzeige --

Kein Ersatz kompatibler Vorschäden

01.08.2019 06:00 Uhr

-- Anzeige --

Bestehen Vorschäden, muss der Geschädigte mit überwiegender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass auch die kompatiblen, also eigentlich passenden Schäden im übergelagerten oder unmittelbaren räumlichen Nahbereich im Rahmen des Vorschadens entstanden sind.

OLG Köln, Entscheidung vom 27.12.2018, Az. 16 U 118/18, NZV 2019, 312

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.