Automarken Renault


Renault

Der französische Autobauer Renault gehört seit 1999 zur Konzernallianz mit Nissan. Die Marke wurde als Société Renault Frères Anfang 1899 gegründet. Den Durchbruch zum großen Industriekonzern schaffte Renault im Jahr 1906. Schon früh begann das Unternehmen auch mit der Produktion von Nutzfahrzeugen. Das erste Weltauto wurde der Renault 12 in den 1960er Jahren. Heute gehört auch die Marke Dacia zum Unternehmen. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


Fahrberichte


BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


Renault November 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
November 2025 4.858
- 11,99 %
zum Vorjahr
1,9 %
November 2024 5.520 2,3 %
Jan-Nov 2025 52.941
+ 9,35 %
zum Vorjahr
2,0 %
Jan-Nov 2024 48.413 1,9 %
Zulassungen
4.858
Abweichung
- 11,99 %
zum Vorjahr
Nov 2025
Marktanteil
1,9 %
Zulassungen
5.520

Nov 2024
Marktanteil
2,3 %
Zulassungen
52.941
Abweichung
+ 9,35 %
zum Vorjahr
Jan-Nov 2025
Marktanteil
2,0 %
Zulassungen
48.413

Jan-Nov 2024
Marktanteil
1,9 %

RÜCKRUFE


204 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Renault Koleos 19.09.2019 – 18.09.2023 September 2025
Renault Austral 2022 bis 2025 Juni 2025
Renault Koleos 2021 bis 2023 Januar 2025
Renault Master 2014 bis 2023 September 2024
Renault Austral 6. Juni 2022 bis 28. November 2023 März 2024
Renault Espace 6. Juni 2022 bis 28. November 2023 März 2024
Renault Koleos 03.03.2022 bis 02.01.2023 August 2023
Renault Arkana 11. Oktober 2019 bis 21. November 2021 März 2022
Renault Twingo 25.03.2019 bis 12.04.2021 November 2021
Renault Master III 2. Januar 2018 bis 24. April 2019 April 2021
MEHR ANZEIGEN

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.