-- Anzeige --

Geländewagen: Neuer Land Rover Discovery vor Premiere

07.09.2016 05:54 Uhr
Land Rover Discovery
Der neue Land Rover Discovery kommt 2017.
© Foto: Land Rover

Vorne schnittig, dahinter klassisch. Auch bei der Neuauflage bleibt der Land Rover Discovery seinen stilistischen Schrullen treu.

-- Anzeige --

Die neue Generation des Geländewagens Land Rover Discovery feiert auf dem Pariser Salon (1. bis 16. Oktober) Premiere. Auch in der fünften Auflage behält der große Allrader seine typischen Designmerkmale bei: So trägt er im Dach weiterhin die auffällige Stufe auf Höhe der Fondsitzbank, ebenso von den Vorgängern bekannt ist die schräg nach vorne gerichtete C-Säule. Bei der Frontgestaltung orientiert sich der Discovery mit seinen schmalen Scheinwerfern nun jedoch stärker am Lifestyle-SUV Evoque.

Zu den technischen Details des Mercedes-GLE-Konkurrenten äußert sich Land Rover noch nicht. Bekannt ist, dass der kernige Offroader sich die leichte Aluminium-Plattform mit Range Rover und Range Rover Sport teilt, zudem dürfte er mit neuen Technik-Highlights wie Laserlicht oder der "transparenten Motorhaube" aufwarten; das kamerabasierte System soll dem Fahrer bei Geländepassagen das Terrain direkt vor dem Fahrzeug zeigen.

Für den Antrieb kommen unter anderem die Vierzylinderdiesel der Marke in Frage, die bereits im kleineren Discovery Sport eingesetzt werden. Dazu wird es wohl weiter einen V6-Selbstzünder geben. Preise nennt der Hersteller erst kurz vor der Markteinführung im Laufe des Jahres 2017; das aktuelle Modell kostet ab 39.747 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.