Bild 1
von 8: Wir legen los mit den drei größten Aufsteigern in der Top Ten der Importeure. 208 Mal wurde der Peugeot 208 im August in Flottenhand gegeben, so dass es von Platz 47 im Vorjahr auf Rang neun ging - Zuwachs: 174 Prozent.
Bild 2
von 8: Ein dickes Plus verzeichnet Seat mit seinem Trio Leon, Altea und Toledo. Die Iberer rollen 350 Mal in die Flotten und wandern von Platz 15 auf Rang fünf - Zuwachs: 121,5 Prozent.
Bild 3
von 8: Mazda hat mit seinem CX-5 scheinbar vieles richtig gemacht. Der Japaner wurde 429 Mal im August zugelasssen und rast damit von Platz 27 auf den "Vize"-Rang (gleich hinter dem Dauer-Erstplatzierten Skoda Octavia) - Zuwachs: 258 Prozent.
Bild 4
von 8: In der Top Five der Hersteller regieren die Rückgänge. Der Audi A4 büßt 51 Prozent der Verkäufe ein und landet mit 1.638 Einheiten auf Rang fünf (Vorjahr: Platz drei).
Bild 5
von 8: Der Konzernbruder Audi A6/A7 rutscht bei den Verkäufen ebenfalls ab (-35,1 Prozent) und setzt sich mit 1.642 Ingolstädtern auf Rang vier fest.
Bild 6
von 8: Das Favoriten-Sterben hat auch den VW Golf/Jetta erwischt. Der Wolfsburger findet 2.108 Käufer (-43,6 Prozent) und bremst sich auf dem Bronze-Rang ein.
Bild 7
von 8: Auch das zweite heiße Eisen im Feuer, der VW Passat, schafft es nicht an die Spitze. Der Bestseller im Flottenmarkt fährt 2.142 Mal in neue Fuhrparks (-38,6 Prozent) und muss sich mit Silber begnügen.
Bild 8
von 8: Kein VW. Kein Audi. Nein, ein BMW ist der Krösus im August. Die 3er-Reihe aus München steigerte ihre Verkäufe unter den Top-Ten-Modellen am stärksten (+119 Prozent) und verkaufte sieben Einheiten mehr als der Zweitplatzierte. 2.149 Flotten-BMW grüßen vom Sonnenplatz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.