Bild 1
von 10: Wenn BMW die 5er-Modellfamilie im Juli generalüberholt an den Start schickt, bietet auch die M-Version einige Neuerungen. Neben Feinschliff …
Bild 2
von 10: … beim Design gibt es künftig das optionale "Competition"-Paket und neue Ausstattungsmerkmale. Auch das "Connected Drive"-Angebot wird erweitert.
Bild 3
von 10: Auf Wunsch liefert BMW den M5 ab Sommer auch mit adaptiven LED-Scheinwerfern aus. Sie sollen ein besonders hellweißes Licht ausstrahlen.
Bild 4
von 10: Serienmäßig tragen neu gestaltete Rückleuchten mit schmal ausgeführten und daher kontrastreich glühenden LED-Lichtbänken zum auffälligen Nachtdesign bei.
Bild 5
von 10: Im Innenraum wurde das Volumen des Ablagefachs unter der Armauflage vergrößert. Das M-Lederlenkrad nimmt nun Anleihen bei den Doppelspeichenrädern.
Bild 6
von 10: Das neue Competition-Paket soll die Handling-Eigenschaften der Sportlimousine steigern. Die BMW-Ingenieure haben dafür das Fahrwerk neu abgestimmt. Die Folge: Der M5 liegt zehn Millimeter tiefer auf der Straße.
Bild 8
von 10: Zusätzlich umfasst es speziell gestaltete 20-Zoll-Leichtmetallräder und eine Sportabgasanlage mit Doppelendrohren. Auf Wunsch sind neu entwickelte Carbon-Keramik-Bremsen verfügbar.
Bild 10
von 10: Auch der blendfreie Fernlichtassistent ist jetzt für den M5 auf Wunsch lieferbar, und die Spurwechselwarnung kann bereits bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h genutzt werden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.