Bild 8
von 15: Viel Platz, hohe Übersicht: Im 3er GT sitzen die Passagiere knapp sechs Zentimeter höher als in der Limousine oder im Touring genannten Kombi.
Bild 10
von 15: 520 Liter Gepäck fasst das Ladeabteil des 3er GT. Das sind 25 Liter mehr als beim Touring. Bei umgelegter Fond-Rücklehne (Bild) passen bis zu 1.600 Liter Gepäck in BMWs bisher kleinsten Gran Turismo.
Bild 14
von 15: Fährt bei 110 km/h automatisch aus und bei 70 km/h wieder ein: Der aktive Heckspoiler soll den Auftrieb an der Hinterachse um über 35 Prozent reduzieren. Der Flügel lässt sich auch per Knopfdruck aus seinem Versteck holen. Der 3er Gran Turismo ist der erste Serien-BMW, der mit einem aktiven Heckspoiler unterwegs ist.
Bild 15
von 15: Ab dem 15. Juni 2013 wird der neue BMW 3er Gran Tursimo ausgeliefert. Die Preise beginnen bei 30.378 Euro (alles netto) für den 318d GT und 30.798 Euro für den 320i GT. Damit ist das Gran-Turismo-Modell jeweils gut 1.500 Euro teurer als ein vergleichbar motorisierter 3er Touring.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.