Bild 1
von 12: Der Jaecoo 7 ist ein athletischer Typ: Athletisch wirken die ausgestellten Radhäuser mit 19-Zöllern darin. Am Heck machen ein Unterfahrschutz und ein Dachspoiler einen auf dicke Hose.
Bild 2
von 12: 4,50 Meter Länge sind für den Chinesen gesetzt. Mit knapp 1,87 Metern Breite ist der Nummer 7 breit geworden. Seine 200 Millimeter Bodenfreiheit sind gut für Bordsteine und Baustellenzufahrten gerüstet – Allradantrieb gibt es jedoch nicht.
Bild 3
von 12: Die Frontansicht mit den vertikal stehenden Lamellen im Kühlergrill sticht aus dem Chinesen-Einerlei heraus. Sie bildet das Zentrum der Front, um die diverse Leuchtelemente platziert wurden.
Bild 4
von 12: Das Plug-in-System leistet „im System“ fast 280 PS, das Zusammenspiel von dem 150-kW-starken E-Motor und dem 105-kW-Turbobenziner funktioniert klaglos.
Bild 5
von 12: Für Vielfahrer und Dienstreisende mit vollem Termin- und Reisekalender interessant ist die beachtliche Reichweite, die bei vollem Tank (der 60 Liter fasst) und Akku jenseits der 1.000 Kilometer liegt.
Bild 6
von 12: Das Kofferraumvolumen bietet in Normalstellung nur schmale 324 Liter, sofern die Rückbank nach hinten geschoben ist. Ebenso überschaubare 1.265 Liter sind maximal möglich.
Bild 7
von 12: Ausfahrbare Türgriffe mögen für Designer ein Schmankerl sein, besser in der Hand als herkömmliche Griffe liegen sie nicht; der Aerodynamik-Vorteil ist zudem kaum messbar.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.