Bild 3
von 5: Für den internationalen Markt sind zunächst mehrere Benziner vorgesehen: ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 132 kW/180 PS, kombinierbar mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe oder Sechsgang-Schaltgetriebe, eine leistungsstärkere Version mit 142 kW/193 PS und Achtstufen-Automatik. Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften jedoch bei rund 30.000 Euro starten.
Bild 4
von 5: Im Innenraum findet sich ein niedriges, horizontal gegliedertes Armaturenbrett, der Wählhebel ist ans Lenkrad gewandert. Ein Panoramadisplay kombiniert digitale Instrumente und Infotainment.
Bild 5
von 5: Ambientebeleuchtung, Panoramaglasdach, neigungsverstellbare Rückbanklehne, Premium-Soundsysteme von Harman/Kardon oder Bose sowie digitale Zusatzfunktionen über den Kia-Connect-Store – etwa Display-Themen oder Videostreaming – runden das Programm ab.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.