Bild 1
von 12: Rund drei Monate nach dem Produktionsstart der Limousine präsentiert Mercedes jetzt erstmals das T-Modell der neuen C-Klasse im Werk Bremen.
Bild 4
von 12: Erstmals hat das Modell zweigeteilte Rückleuchten, die in die Heckklappe hineinreichen. Die Auspuffrohre sind bündig im Stoßfänger untergebracht.
Bild 5
von 12: Im Gepäckabteil ist das Volumen um fünf Liter auf 490 Liter aufgestockt worden, sodass ein maximal 1 510 Liter großer Stauraum erzielt werden kann.
Bild 7
von 12: So etwa die Drei-Zonen-Klimatisierung mit automatischer Umluftschaltung mithilfe eines Schadgas-Sensors bei Staufahrten via Steuerung über Satelliten-Navigation.
Bild 11
von 12: Vier Vierzylinder-Dieselmaschinen mit 85 kW/115 PS bis 150 kW/204 PS und drei Vierzylinder- sowie ein V6-Zylinder-Benziner mit 115 kW/156 PS bis 245 kW/333 PS werden vorerst angeboten.
Bild 12
von 12: Später sollen zwei Hybridantriebe jeweils mit Vierzylinder Diesel- und Benzinmotor folgen, die Systemleistungen oberhalb von etwa 160 kW/218 PS beziehungsweise 180 kW/245 PS bieten dürften. (mid/wop)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.