-- Anzeige --

Daimler: C-Klasse T-Modell wird kaum teurer

11.07.2014 13:42 Uhr
Ganz sachter Anstieg: Das C-Klasse T-Modell startet bei 29.600 Euro (netto) in der Preisliste – damit rund 250 Euro höher als der Vorgängerkombi.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Die neue C-Klasse von Mercedes ist bereits seit Frühjahr auf dem Markt, ab September kommt nun das T-Modell hinzu. Mit dem Generationswechsel geht ein leichter Preisanstieg einher: Der Einstieg für den Kombi liegt bei 29.600 Euro (netto), dann ist der 156 PS starke Benziner an Bord. Zuvor war der Kombi für rund 250 Euro weniger zu haben.

Für diesen Preis sind in der Basis unter anderem Multifunktions-Lederlenkrad, Klimaautomatik und Dekor-Elemente in Klavierlack-Optik serienmäßig an Bord. Der günstigste Diesel ist der 170 PS starke C 220 BlueTech, so ausgestattet kostet der Edel-Kombi mindestens 33.900 Euro.

Die derzeit bestellbare Antriebspalette besteht aus zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit Leistungen zwischen 156 und 211 PS, weitere Motorisierungen, unter anderem Hybride, sollen folgen. Nicht zuletzt weil die C-Klasse 65 Kilogramm abgespeckt hat, ist der Verbrauch im Schnitt laut Mercedes um 20 Prozent gesunken.

Nachgefragter Kombi
Gut 60 Prozent der Mittelklasse werden hierzulande als Kombi verkauft. Natürlich folgt auch das T-Modell der sportlichen Ausrichtung der Limousine mit langgestreckter Motorhaube, hochgezogener Gürtellinie und knackigem Heck. Mit 4,70 Metern Länge legte der Kombi gegenüber dem Vorgänger um knapp zehn Zentimeter zu, auch der Radstand ist um acht Zentimeter gewachsen, was dem Fond zugutekommt. Im Kofferraum ist nun fünf Liter mehr Platz, er hat 490 Liter Volumen.

Das T-Modell ist der erste Mercedes, der mit dem System "Connect me" ausgerüstet werden kann (Aufpreis rund 150 Euro). Das ist eine Art Fernsteuerung fürs Auto, die zum Beispiel das Verschließen der Türen per Smartphone sowie das Abfragen des Treibstoffvorrates oder Standortes ermöglicht. (sp-x)


Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.