Bild 2
von 27: 280 Gäste und Teilnehmer hatten sich zur Nakobemo 2025 angemeldet. Die Konferenz und die Jubiläumsfeier fanden im Kongresscenter in Heidelberg statt.
Bild 3
von 27: Dr. Ing. Arno Homburg, Aufsichtsrat Volkswagen AG und Prof. Dr. Stephan A. Jansen (rechts) diskutierten im Plenum auf der Nakobemo über Mobilitätsmanagement der Zukunft.
Bild 5
von 27: Berthold Frieß, Ministerialdirektor im Baden-Württembergischen Verkehrsministerium übernahm den politischen Aspekt zum Auftakt der Nakobemo.
Bild 7
von 27: "Ein Blick über den Tellerrand: Mit Handfesten Innovationsprojekten Betriebliche Mobilität voranbringen", nannte Philipp Schmitz von EIT Urban Mobility seinen Vortrag.
Bild 11
von 27: Moritz Pucker, Klimaschutzmanager der Seenegemeide Hövelhof berichtete von "seinen" Projekten, die er bereits in der Gemeinde umsetzen konnte.
Bild 13
von 27: Cargobikes in der betrieblichen Mobilität, Arne Behrensen, Zukunft Fahrrad e.V. und Kirsten Havers, cargobike.jetzt, erläuterten, wie Lastenräder eventuell sogar Pkw ersetzen können.
Bild 24
von 27: Sportlich in den Morgen: Jonathan Schönland, Personal Trainer, zeigte den Teilnehmern, wie man den Morgen – auch im Büro – gut starten kann.
Bild 26
von 27: ÖPNV goes digital – Wie KI und neue Mobilitätsangebote den ÖPNV revolutionieren, erklärte Anna-Theresa Korbutt, Geschäftsführerin Hamburger Verkehrsverbund (HVV) und sprach über die Mobilitätsherausforderungen mit Philip Kneissler, Belmoto.
Bild 27
von 27: Technische Herausforderungen der betrieblichen Mobilität – von der Batterie bis zur KI nannte Thomas Quernheim vom Tüv-Rheinland seine Eröffnungsansprache am zweiten Tag.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.