Bild 3
von 12: Motorhaube mit Luftauslässen, bündig abschließende Türgriffe, weitere Luftkanäle in den Flanken und aerodynamisch optimierte Räder sollen die Windschlüpfrigkeit verbessern und so die Reichweite auf langen Etappen steigern.
Bild 4
von 12: Die Basisdaten des Elektro-Kombis: Der Vision O ist 4,85 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,50 Meter hoch. Er ist auf maximale aerodynamische Effizienz ausgelegt – von Lamellen an der Front über strömungsgünstige Räder bis zu versenkten Türgriffen.
Bild 7
von 12: Gegenläufig öffnende Türen erleichtern den Blick in den Innenraum: Das nahezu voll verglaste Dach flutet den Innenraum mit Licht; ein elektrochromes System kann die Scheiben bei starker Sonneneinstrahlung abdunkeln, um Hitze und Blendung zu reduzieren.
Bild 9
von 12: In der Mittelkonsole liegt gut erreichbar ein großer Dreh-Drück-Steller, flankiert von physischen Tasten für Klimafunktionen und Lautstärke.
Bild 11
von 12: Im Fond profitieren Passagiere von der langen Dachlinie und der großen Verglasung, während der Laderaum auf knapp über 650 Liter wächst; bei umgeklappter Rückbank sollen es mehr als 1.700 Liter sein.
Bild 12
von 12: Bis aus der Studie ein Serienmodell wird, dürfte es dennoch dauern: Skoda peilt einen Marktstart erst gegen Ende des Jahrzehnts an, parallel zu weiterhin angebotenen Verbrenner-Varianten des Octavia.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.