Bild 1
von 6: Das Duo Mini/BMW zeigt als einziger Hersteller ein positives Flottenergebnis für die ersten drei Quartale. Wobei der kleine Flitzer (+6,2 Prozent Zulassungen) den Mutterkonzern (0,6 Prozent) deutlich distanziert.
Bild 2
von 6: Das Wachstum findet demnach unter den Importeuren statt. Unter die Top Fünf der Besten Performer schafft es Kia mit 4.116 Einheiten (10,4 Prozent Wachstum) auf Rang fünf.
Bild 3
von 6: Honda überrascht. Die Japaner verkauften zwischen Januar und September 1.365 Autos an Flottenkunden und steigern sich dabei um 20,4 Prozent. Platz vier.
Bild 4
von 6: Wachstum findet in diesem Jahr vor allem in der Nische statt, beweist Subaru. Die Allrad-Marke findet fast ein Viertel mehr neue Kunden (+23 Prozent) und landet mit 364 Einheiten auf dem Bronzerang.
Bild 5
von 6: Neue Ideen wie der Leon als Kombi kommen scheinbar an, denn die VW-Tochter fuhr mit 8.223 Einheiten zu Großkunden, was ein Wachstum von 34,3 Prozent bedeutet und Platz zwei bringt.
Bild 6
von 6: Mazda6, Mazda3, CX-5: Das überarbeitete Portfolio der Japaner ist flottentauglich und pusht die Marke mächtig nach vorn. 5.488 Verkäufe kommen einem Absatzsprung von 55,6 Prozent gleich. Glückwunsch zum Titel Top Performer in den ersten drei Quartalen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.