Bild 1
von 8: Mit dem Stufenheckmodell P7+ bringt Xpeng jetzt einen Nachfolger des P7. Erstmals vorgestellt wurde der neue China- Siebener vor eineinhalb Jahren in Paris und dann im letzten Jahr auf der IAA in München.
Bild 2
von 8: In den Abmessungen wächst die ohnehin schon große Limousine im Vergleich zum Vorgänger noch einmal. Mit beachtlichen 5,07 Metern Länge bewegt sich der P7+ nun auf Stoßstangenhöhe mit etablierten Vertretern der oberen Mittelklasse.
Bild 3
von 8: Besonders auffällig ist die große Heckklappe, die den P7+ zum Fastback macht und einen kombiartigen Kofferraum von 573 bis 1931 Litern ermöglicht.
Bild 4
von 8: Angeboten wird der P7+ mit mehreren Antriebsvarianten. Der Einstieg beginnt mit der 180 kW/245 PS starken, heckgetriebenen Version für 46.600 Euro.
Bild 5
von 8: Technisch setzt Xpeng auf eine 800-Volt-Architektur. Sie erlaubt sehr hohe Ladeleistungen von 350 bis 446 kW, auch wenn das volle Potenzial derzeit noch längst nicht an allen Schnellladesäulen abrufbar ist.
Bild 6
von 8: Innen folgt das Design weitgehend dem bekannten Xpeng-Layout mit zwei querformatigen Displays, 15,6 und 8,8 Zoll groß, sowie einer reduzierten Tastenlandschaft. Ergänzt wird das digitale Ensemble durch ein serienmäßiges Head-up-Display.
Bild 7
von 8: Wo chinesische Entscheidungsträger ihrem Status frönen, offeriert der P7+ reichlich Platz für Boss und Beine, eine loungeartige Sitzposition und optionale Komfortdetails wie ausklappbare Tische oder Massagefunktionen.
Bild 8
von 8: Die neue Plattform ist auf zukünftige softwaredefinierte Fahrfunktionen und Fahrassistenzsysteme ausgelegt. Kontinuierliche Over-the-Air-Updates sorgen über den gesamten Lebenszyklus dafür, dass das System auf dem neuesten Stand bleibt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.