Bild 1
von 12: Der Volvo EX60 basiert auf der skalierbaren Produkt-Architektur SPA3. Die Technik-Plattform von Volvo ist auf kontinuierliche Hardware- und Software Verbesserungen ausgelegt.
Bild 2
von 12: Auch eine robuste Variante gibt es vom neuen Schweden-Stromer: Der Volvo EX60 Cross Country verbindet ein markantes Design mit der Fähigkeit, auch abseits befestigter Straßen zu fahren.
Bild 3
von 12: Eine breitere Spur, markanter ausgestellte Radhäuser und schwarze obere Türleisten sorgen für einen robusten, leistungsstarken Look. Zudem ist der Wagen um 20 Millimeter höhergelegt.
Bild 4
von 12: Der neue Schwede ist mit drei verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich: P6, P10 und P12, jeweils mit Reichweiten von 620, 660 bzw. 810 Kilometern.
Bild 5
von 12: Die Auslieferung des P6 und P10 beginnt bereits im Sommer 2ß026, während die ersten Volvo EX60 P12 im weiteren Jahresverlauf zu den Kunden rollen.
Bild 6
von 12: Ab 62.990 Euro starten die Preislisten. Die Motorleistung reicht von 275 bis 500 kW; bis zu knapp 800 Newtonmeter Drehmoment sind im Maximum drin.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.