suchen
14. BVF-Meeting

Schaden, Daten, Fuhrparkfragen

1180px 664px
Lösungswege im Fuhrparkmanagement will das 14. BVF-Meeting aufzeigen.
©

Der Fuhrparkverband lädt am 19./20. März zu seinem 14. Verbandsmeeting. Neben verschiedenen Themenworkshops steht der Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern im Vordergrund.

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) veranstaltet am 19./20. März 2015 sein 14. Verbandsmeeting. Neben verschiedenen Themenworkshops steht der Erfahrungsaustausch mit Referenten und Teilnehmern im Vordergrund. Eingeladen sind alle Mitglieder des Verbandes, aber auch interessierte Nicht-Mitglieder, die das Flottenmanagement in ihren Unternehmen begleiten.

"Nicht nur weil wir als Location für den Abend den Leipziger Zoo gewählt haben, können sich die Teilnehmer auf tierisch gute Inhalte freuen", erklärte BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer. Verbandsanwalt Andreas Klaner habe etwa die rechtlichen Aspekte des Datenschutzes in Fuhrparks zusammengetragen. Beleuchtet werde auch das Versicherungs- und Schadenrecht im Fuhrparkmanagement. Zudem würden Fuhrparkleiter ihre diesbezüglichen Lösungen vorstellen.

Für den Themenkomplex Steuerrecht konnte der BVF Dekra-Referent Gerhard Nolle gewinnen. Er präsentiert darüber hinaus Neuerungen in Sachen Reisekosten "Wichtig sind uns die Vertiefungsmöglichkeiten in den Workshops. Wir wollen von den Erfahrungen der Teilnehmer lernen", betonte Schäfer.

Das Verbandsmeeting ist für Mitglieder des BVF und Fuhrparkmanager sowie Fuhrparkmitarbeiter offen und beginnt mit einem Mittagsimbiss am 19. März im Hotel The Westin Leipzig. Die Abendveranstaltung findet im Leipziger Zoo statt. Weitere Informationen: www.fuhrparkverband.de (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement:

Gebrauchtfahrzeugwerte



Fotos & Videos zum Thema Fuhrparkmanagement

img

A.T.U Fleet-Innovation-Tour

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung

img

SAM-Neujahrsempfang 2018 - Autoflotte

img

BVF-Meeting 2017

img

Autoflotte Business Mobility Day 2017

img

Zweiter ATU-Fuhrparktreff 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Citroën C4

Kompakt, aber nicht konventionell

Citroën streicht den charakteristischen C4 Cactus aus dem Programm und führt wieder einen C4 ein. Wobei sich die Franzosen durchaus Mühe geben, markengemäß ein wenig...


img
Magna auf der CES

Strom für Trucker

Elektromobilität wird nicht nur bei Pkw immer wichtiger. Zulieferer wie Magna setzen auch auf Trucks und Pick-ups.


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei PS Team

Seit Jahresbeginn bildet Chief Information Officer Denis Herth gemeinsam mit Marco Reichwein die neue Doppelspitze des Prozessdienstleisters.


img
Führungswechsel

Dekra mit neuen Deutschland-Chef

Nach dem Abschied von Clemens Klinke übernimmt Dekra Automobil-Geschäftsführer Guido Kutschera zusätzlich die Leitung der wichtigen Region mit insgesamt 13 Gesellschaften.


img
Fahrzeugsegmente

Das waren die Flottenlieblinge 2020

Corona hat auch das Geschäft mit Firmenwagen schwer getroffen. 821.989 Fahrzeuge stehen in der Statistik 2020 – ein Minus von 12,4 Prozent. Autoflotte wirft einen...