-- Anzeige --

Lancia: Marketing und Kommunikation unter neuer Leitung

11.09.2025 12:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stefano Solfaroli Camillocci, Lancia
"Lancia ist Teil meiner DNA", sagt Stefano Solfaroli Camillocci.
© Foto: Lancia

Stefano Solfaroli Camillocci soll als Direktor unter anderem die Einführung neuer Modellreihen bei der italienischen Marke begleiten.

-- Anzeige --

Zum 1. September 2025 hat Stefano Solfaroli Camillocci die weltweite Leitung für Marketing und Kommunikation bei Lancia übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Luca Napolitano, den CEO der italienischen Marke.

"Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn hatte ich bereits die Ehre, für diese außergewöhnliche Marke zu arbeiten. Jetzt kehre ich voller Begeisterung gewissermaßen nach Hause zurück", sagte Solfaroli Camillocci. "Ich bin bereit, zur Renaissance von Lancia beizutragen und mich den vielen Herausforderungen der Zukunft zu stellen – von der Einführung neuer Modellreihen bis hin zum Abenteuer Rallyesport."

In den vergangenen Jahren war Lancia nur noch auf dem italienischen Markt mit dem Modell Lancia Ypsilon präsent. 2024 hat Lancia mit der Einführung des neuen Ypsilon und einem Zehn-Jahres-Plan den Beginn seines Comebacks eingeläutet.

Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Automobilbranche blickt Solfaroli Camillocci auf eine lange Karriere innerhalb der Stellantis-Gruppe sowie der Fiat Chrysler Automobiles zurück. Dort bekleidete er zahlreiche Positionen mit wachsender Verantwortung und vertiefte seine Expertise in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Netzwerkmanagement. 


40 Jahre Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Bildergalerie

Während seiner Laufbahn führte Solfaroli Camillocci internationale Teams in anspruchsvollen, kundenorientierten Umfeldern. Unter anderem verantwortete er das Vertriebs- und Kundendienstmarketing in Europa, die Betreuung des Händlernetzes sowie den Ausbau des B2B-Geschäfts.

Dank seiner umfassenden Managementkompetenz, seiner tiefen Marktkenntnisse in Europa und seiner im Multimarken-Umfeld geschärften strategischen Fähigkeiten gilt er als entscheidender Gewinn für die anstehenden Herausforderungen von Lancia in Italien und auf dem europäischen Markt.

-- Anzeige --

HASHTAG


#Lancia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.